Beiträge von Feel

    OK, dann Versuch ichs nochmal, dpf und turbo waren eigentlich beim Anziehen locker. Glaubt ihr wirklich, solche Geräusche kommen von einer undichten Schelle? Naja, muss aber so oder so nochmal ran, wegen der Abgase.


    Fahr morgen für eine Woche nach Italien (dann halt leider mit unserem Zweitwagen), kann also erst danach nochmal was am Auto machen.


    Danke schon mal, wenn es wirklich nur die Schelle ist, bin ich schon beruhigt er.


    Gruß


    Felix

    Hallo, danke der Antwort. Wenn es die Dichtung zwischen turbo und dpf ist, hab ich die bereits drin. Man kommt da nur "so gut" hin und sieht natürlich auch nicht wirklich viel... Die Schelle (natürlich ne neue) ist bis auf Anschlag zu. Ich kann das Geräusch auch nicht wirklich orten, Abgasgeruch ist auch noch da...


    Hat noch jemand ne Idee?


    Danke schon mal.


    Felix

    Hallo,


    ich habe nach langer Suche diese geniale Anleitung zum Turbotausch gefunden (auch wenn es jetzt schon 2 Jahre her ist, DANKE dafür!!). Hat eigentlich alles soweit ganz gut geklappt (bis auf den Scheiß Luftfilter... wer sich sowas einfallen lassen hat...............). Ölwechsel und neuer Luftfilter wurde natürlich auch gemacht.


    Habe heute alles zusammen gebaut (glaube nur die Schelle zwischen Lader und dpf ist noch leicht "undicht"), läuft auch gut, nur jetzt habe ich komische geräusche bei lastwechsel (auskuppeln oder vom Gas gehen). Es hört sich exakt so wie in diesem Youtube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=sUHItnBSn7o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann es von der undichten V-Schelle kommen (es riecht nur ganz leicht nach Abgase und man sieht minimalsten "Rauch" aus richtung der Schelle)? Langsam bin ich am verzweifeln, ich dachte jetzt passt wieder alles...... Hat jemand ne Idee, woher dieses geräusch kommen kann?


    Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe,


    das hol ich die nächsten Tage noch nach




    Gruß


    Felix