Naja wenn die ZKD wirklich ok ist, kann es ja nur noch der öl-kühler sein..wo soll das öl sonst herkommen...?
Was sagt ihr zu der qualm farbe? So richtig "öl blau" find ichs eigentlich nicht...das sah bei meinem winter polo deutlich "blauer" aus
Naja wenn die ZKD wirklich ok ist, kann es ja nur noch der öl-kühler sein..wo soll das öl sonst herkommen...?
Was sagt ihr zu der qualm farbe? So richtig "öl blau" find ichs eigentlich nicht...das sah bei meinem winter polo deutlich "blauer" aus
Sorry Doppel-post
Ölverbrauch seit kauf ist weniger als 1l auf 5000km
Würde ich als O.K bezeichnen. Laut werkstatt bzw händler ist die ZKD i.O
Kolbenringe wurden durch eine "druck prüfung" getestet? Hab ich auch noch nie gehört wurde aber gemacht...so hat man mir erzählt... Wenn es der VSD wäre, würde er dann nicht immer qualmen? Genau so bei ZKD? Es tritt auch wie gesagt nur auf, wenn man länger steht und dann anfährt. Selbst wenn ich jetzt rausgehe, motor starte und bis 5.000 hoch drehe qualmt nix...
318i n46 steht alles im ersten beitrag.
151tkm
5w40 is drin.
Es kann natürlich sein, dass es vorher leicht gequalmt hat...aber so wie jetzt sicher nicht. Siehe video. Das wär mir aufgefallen.
Mfg
Der händler sagt die haben die KGE ausgebaut und angesehen. Soll i.O gewesen sein. Wo sitzt das AGR ventil? Eventuell ist es ja das, was bereits getauscht wurde
Qualmt bei allen temperaturen, allerdings nur wenn man z.B länger an einer ampel steht und dann anfährt. Ansonsten ist nichts...
Kann es sein, dass falsches öl eingefüllt wurde? Komischerweise ist es ja erst seit dem öl wechsel
Der händler sagt die haben die KGE ausgebaut und angesehen. Soll i.O gewesen sein. Wo sitzt das AGR ventil? Eventuell ist es ja das, was bereits getauscht wurde
Qualmt bei allen temperaturen, allerdings nur wenn man z.B länger an einer ampel steht und dann anfährt. Ansonsten ist nichts...
Kann es sein, dass falsches öl eingefüllt wurde? Komischerweise ist es ja erst seit dem öl wechsel
Größtenteils ja. Ich hab 7km zur arbeit ca 5davon sind landstraße. Einmal die woche landstraße 40km hin und 40km zurück mit den kids zur oma. Ansonsten innerorts
Mir fällt nur noch der öl kühler ein...wenns der nicht ist bin ich ratlos
Tach auch folgendes problem
Seit ein paar tagen qualmt mein n46 ab und zu beim anfahren blau. Komischerweise ist mir das 1 tag nach einem ölwechsel aufgefallen
Folgendes wurde gemacht
Irgendein ventil wurde getauscht( hab leider vergessen wie genau das heißt. Defekt wurde festgestellt als die KGE kontrolliert und abgebaut wurde.
KGE soll i.O sein. Ein drucktest wurde gemacht (laut händler um zu prüfen ob kolbenringe o.k sind. Da war ebenfalls alles o.K
ZKD soll ebenfalls i.o sein
Ich kass das wualmen nicht provozieren. Manchmal macht ers, manchmal nicht. Trat bislang nur beim anfahren auf.
Im kühleasser hab ich das gesehen
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/959cd868bc0934b4ec6f7db89422c863.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/6a1fd6c5b5315a867162001293229ea2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/cf3d503199287d32837bff590f9656c9.jpg]
Jemand ne idee?
Typische mängel findest du in der kaufberatung hier zu genüge denke ich.
Ansonsten, wie viel kohle hast du denn? Wenn du bisschen was drauf legst, bekommt ja schon das nachfolge modell.
Das kann dir doch niemand sagen...niemand kann wissen ob das auto mit 300.000km noch fährt oder bei 170tkm schon nen motorschaden hat.
Pflegezustand/service usw alles genau ansehen und dann entscheiden.
Meiner hatte beim kauf auch 140tkm.
Kann gut gehn, oder auch nicht. Ne garantie gibts nicht, egal wie viele km das auto hat