Beiträge von Seppo E92

    Hallo bin ebenfalls neu hier und habe endlich nach langem langem suchen genau den oben genannten auf mein Fahrzeug passenden Fehler in einem Forum gefunden.


    Mein Problem nochmal kurz geschildert
    Auto/getriebe klackert lautstark außen wie innen zu hören .
    Nun befolgte ich den Rat meines Kumpel und rief beim ortsansässigen getriebepro an ich schilderte im den Sachverhalt als ich ihm das Modell meines BMW nannte konnte dieser mir einen wertvollen Rat geben der mich viel Arbeit und Vorallem einen langen Stillstand sparte.
    Er hatte vor kurzem ebenfalls einen Kunden mit einem BMW e92 325i getriebeschaden er pflügte fleißig das getriebe auseinander und begab sich dann an die Ersatzteil Beschaffung - VERGEBENS alles angefragt und das auch in Nachbar Ländern
    BMW hat die Teile gesperrt heißt die Hersteller dürfen nichts rausrücken und das machen sie auch nicht :(
    Ich bin imdustriemechaniker in einer großen Industriefilma und komme an einige spezielle Lager dran
    Jetzt ist nur die Frage welche Masse diese haben ?
    Kann mir momentan zeitlich nicht erlauben mein BMW auf unbestimmte zeit zu zerpflücken
    Jemand schonmal das getriebe auseinander genommen und Lager Masse notiert ?
    Danke im Vorraus