Beiträge von 12er Bembel

Dein vhv Berater erzählt Schwachsinn ;)

Eine sf Übertragung geht zumindest bei meinem Arbeitgeber von Eltern auf Kind und andersherum. Jedoch fährst du bei deinen Eltern idr nur günstiger wenn diese einen ÖD Tarif bekommen.

Achte vor allem bei seriösen Portalen wie check 24 auf die Leistungen der einzelnen Versicherungen. Im Detail liegt der Hund begraben. Heißt es zb bei der einen Versicherung Wildunfälle sind versichert, so kann es sein das im Kleingedruckten explizit Haarwild steht und somit eine Kollision mit nicht Haarwild ausgeschlossen ist. Desweiteren achte ebenfalls auf die Rückstufungen im Schadensfall. Ist ein Tarif besonders günstig, kann es gut sein, dass du nach einem Schaden extrem zurück gestuft wirst (idr musst du diesen Punkt direkt mit dem Unternehmen klären).

Auch eine Variation in der SB ist nach meiner Erfahrung keine Idee die wirklich sinn macht, da die Ersparnis nicht in Relation mit dem höheren sb steht (50 € Ersparnis für zb 200 € mehr sb im vk Fall...). Frag lieber nsch einer Werkstattbindung im Kasko Fall. Die Ersparnis dort kann bis zu 20% für den Kaskokosten betragen.

Wenn du magst schick mir ne pn und ich sag dir was ich alles brauche um dir ein Angebot zu errechnen. Keine Sorge arbeite aktuell bei einer seriösen in Deutschland sehr bekannten Versicherung :)

Hat sich denke ich erledigt. Fahrzeug wurde reserviert.

Hab mir den heute mal angesehen und ich muss sagen das die ahk sehr benutzt aussah am Kopf. Über die Halter konnte mir der Verkäufer ebenfalls nicht viel sagen. Den letzten könnte er anrufen, jedoch wurde das Fahrzeug nicht vor Ort gepflegt sondern von einer anderem freundlichen.

Das positive dabei ist, dass sich der verfügbare Etat hatvsich erhöht.
    Hab meinen Postbmal editiert da findet ihr den neuen Link

Verdammt die ahk hab ich vor lauter Begeisterung übersehen... verdammt.

Halter interessiert mich weniger, da ich das Fahrzeug lag fahren will und die Ausstattung mir wirklich zusagt. Habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit ahk, kann man die problemlos abmontieren?

Ja ich weiß die Typen im Verkauf sind nicht wirklich freundlich bzw Verkausorient, aber ich bin mit den Werkstattmeistern sehr zufrieden und die sind für mich wesentlich wichtiger.

Hmm vielleicht wird es dann doch der 320i...

http://www.kober-co.de/de/gebrauchtfahrzeuge/fahrzeugdetail/fahrzeug//bmw-320i-touring-eu5-1-hand-garantie-navi-tempomat//kombi/benzin/schaltgetriebe/schwarz/2009/110519684/1.html

Moin

bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem e91 aufgrund meines Vierbeiners.
    Aktuell sitzt die Dame angeschnallt auf dem Beifahrersitz, jedoch stören mich allmählich die Haare zu sehr bzw das ständige Aussaugen. Ded hab ich daheim genug.

Nun habe ich wie der Zufall es will einen 3er bei meinem Freundlichen per autoscout gefunden. Hat den irgendwie neu rein bekommen, da der den am Donnerstag noch nicht da hatte.

http://www.bundk.de/autodo/search-form/gebrauchtwagensuche/details/13213024/bmw-320d-touring-xennavi-ahk-sportsitze-facelift-kombi-diesel-bad-homburg?search_data=fd8a3649

Was meint ihr dazu? Habe ca 13k auf der hohen kante und such aktuell ein facelift Modell. Benziner habe ich ebenfalls gefunden, jedoch gefallen mir die Diesel wesentlich besser vom Gas und eine Sportausstattung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Edit: fzg wurde bereits reserviert und nach Rücksprache mit meiner Arbeit ist der auch in der Versicherung relativ teurer. Da ich im Schnitt auch nur 12t im Jahr fahre rentiert sich das auch nicht mehr so.

Folgendes Auto steht nun auf der Wunschliste und wird die Tage Probe gefahren.

http://www.bundk.de/autodo/search-form/gebrauchtwagensuche/details/13194156/bmw-320ia-touring-leder-navi-xenon-panohifi-kombi-benzin-bad-homburg?search_data=46c87992

So moin gibst die Probefahrt. Nur habe ich eine Frage. Laut Verkäufer soll der e91 mit nav busi eine Festplatte besitzen... nach längerer Suche hier im Forum ist das doch nicht möglich, da erst ab 09/09 cic verbaut wurde oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Mir wären das zu viele km auf dem Tacho. Bei meinem alten e39 konnte ich ca 500-1000 euro rep kosten pro Jahr einplanen. Hatte am Ende 250t drauf. Klar wesentlich älteres Modell, aber die anfallenden Reparaturen können gabz schön ins Geld gehen. Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, warum dann unbedingt ein Diesel? Steuer weit höher als beim Benziner und die Anschaffung ebenfalls teurer.

Schick ist er aber auf jeden Fall :)