Beiträge von RV330

Ich habe mal etwas nachgeforscht und gesehen, dass der Vorbesitzer den Schalter zum ein- und ausschalten der Endstufe eingebaut hat. Er hat eine Mosconi Endstufe in der flachen Schale im Ladeboden verbaut.
    Ich kenn mich so gut wie gar nicht mit Auto HiFi aus, aber trotzdem wundere ich mich, welchen Sinn das haben soll, er hätte ja auch einfach die Stromversorgung der Endstufe auf Zündungs-Plus legen können.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der sich damit besser auskennt.

Da ich mit der besagten Software noch keine Verbindung zum Fahrzeug hinbekomme, kann ich auch keine Veränderung feststellen. Beim Umlegen des Schalters merkt man im normalen Betrieb gar nix.

Kann man die OBD Funktion auch noch irgendwie anders überprüfen?

Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Man merkt, dass Sonntag ist. ;)
    Ich habe mir schon sowas gedacht, da man ja sieht, das der Ausschnitt in der Blende nicht ganz sauber ist.
    Grundsätzlich ist gegen so eine Zusatzfunktion nichts einzuwenden, ich hoffe bloß, dassder Vorbesitzer beim Verkabeln nicht gepfuscht hat.

Schönen Sonntag noch
    Chris

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, I**A/E*****S auf dem Rechner einzurichten, damit ich meinen Fehlerspeicher mal auslesen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass über der OBD Schnittstelle ein Schalter verbaut ist. Laut Handbuch sollte dort der Schalter für die Heckklappe oder eben nix sitzen.
    Kann mir jemand sagen, ob der Schalter von BMW verbaut wurde, oder ob das der Vorbesitzer eingebaut hat?

Vielen Dank und Gruß
    Chris

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150215/temp/4425np74.jpg]