Beiträge von Toni

ehrlich gesagt hab ich danach noch nicht geschaut...wo sitzt die pumpe denn genau?
    Dann kann ich in der mittagspause evtl. mal reinschauen

Du schaust einfach wo die beiden Schläuche des Ausgleichsbehälters langführen, habe es manchmal gehabt das bei der Eiseskälte ein Rippenriemen nicht die korrekte Spannung hatte weil der Spanner eingefroren war. Per Hand den Riemen ein paarmal drücken... Aber wie gesagt ist eine Ferndiagnose!

glaube mir "das" ist nicht mehr normal. Ich fahre das auto schließlich schon 6 monate und dürfte alle geräusche kennen.
    Das bei Volleinschlag die servoentlüftung aufgeht und geräusche macht ist klar...aber das ist jetzt mindestens doppelt so laut geworden!
    Bei der Fahrt gerade aus ist das summen auch gut wahrnehmbar (drehzahlabhängig). Allerdings ist es im stand nicht drehzahlabhängig. Also nur im eingekuppelten zustand bei fahrt.

Lenkt man ein wird auch das summen penetranter....

Naja aus der Ferne kann man schlecht etwas sagen, nur raten! Was ist denn mit Deinem Keilrippenriemen auf der Servopumpe?

Moinsen,
    das mit den Geräuschen im Endanschlag ist normal! Nur das "Summen" klingt komisch. Hast Du Dir viel Schnee vorn in den Kühlerbereich geschaufelt? Es kann auch sein, aber eher unwarscheinlich, das Du dir einen Schlauch abgefahren hast... Ist zwar eine Plastikwanne drunter aber der Schnee/Eis kann sich beim Driften überall hindrücken...

Ja es sind vieleicht die Original Leds, aber der Einbau ist nicht fachgerecht und deswegen erlischt die Betriebserlaubniss. Wie gesagt da ich sowas nicht unterstütze werde ich keinen fachlichen Kommentar abgeben. Hättste mal nach der Kofferraumbeleuchtung gefragt :P .

Warum gibts Du überhaupt einen Kommentar ab, oder sammelst Du Kommentarpunkte? 8o

Es geht darum das diese Asia nix ABE Teile keinerlei Prüfung unterzogen wurden und sie nur unzulänglich passen. Wenn man Glück hat verriegeln die Rasten gerade mal so. Irgendwo muß ja der Preis her kommen! Darum gehts, selbstverständlich kann das auch bei BMW original Teilen passieren und es kam schon oft vor das BMW etc verklagt wurden. Da ging es schon um simple Fußmatten.... ;)

Es ist immer wieder "schön" zu lesen, daß es hier so viele gute "Fachanwälte" gibt, die "beste" Ratschläge erteilen............................. :thumbdown:

Mir ist als Motorradfahrer schon mal so ein mistiges Glump-Anbau-Klebeteil entgegengeflogen.............----> Anzeige lautete: Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und wurde auch vom Richter so geahndet ! (Kennzeichen + Zeugen waren zum Glück vorhanden)

Genauso schaut es aus, auf einer Blade ist man nicht langsam unterwegs und sollte mir da eine Carbonspiegelkappe-Flap etc. Gelumpe entgegenkommen will ich nochmals die Aussage hören das die Spiegelkappen nicht so tragisch sind!!!! 8o

Moinsen,
    ist auf der AB recht schön wenn einem die EBAY Billigteile vom "Vorgänger" in die Windschutzscheibe krachen weil diese nicht richtig einrasten! Dann gnade Dir Gott das man Dich nicht erwischt.... 8o