Beiträge von Yamesblunt
-
-
-
1. Macht mein geplantes Vorgehen inkl. neuem 600W-Lüfter überhaupt Sinn?
-> ich würde auf den Lüfterverzichten da mMn der Performance LLK ausreicht
2. Hat jemand Erfahrung mit nem 320d 177PS Tuning bei ECS? -> nein
3. Benötige ich zusätzlich zum LLK auch die auf der Leebmann-Seite angegebene Abdichtung (17517545367)? -> die kannst du weglassen
4. Brauche ich wirklich ne neue Ladeluftleitung für 204€ (11612180462, siehe Leebmann-Link) oder passt der LLK nicht doch Plug&Play? Hab da mal sowas gelesen... -> Ne das passt plug and play die kann man sich sparen
5. Ist die neue Sicherung (60A, 61136914636) nötig und/oder empfehlenswert? --> Ich denke die Sicherung ist für den Lüfter relevant (aber festlegen möchte ich mich nicht), wenn du nur den LLK tauscht brauchst du diese Sicherung nicht
6. Habe ich sonst noch was vergessen, was man berücksichtigen sollte? Ich denke nicht
-
Ich kram das Thema mal wieder aus
Also, welches Öl ich brauche ist mir nun klar
Nur hatte mir der Werkstatt-Mensch bei bmw gesagt, ich sollte nur Öl nachfüllen, wenn es mir der Bordcomputer anzeigt und nicht einfach mal so was nachkippen. Dieses hat er damit begründet, dass der BC sonst aus dem "zyklus" kommt und das nachgefüllte ÖL so nicht registrieren kann. Stimmt das so? Mir kommt das ein wenig komisch vor. Laut Anzeige bin ich im unteren viertel unterwegs.
(Kann man das öl im Motor mischen? -> ich werde mir nämlich das Mobil 1 new life 0w40 bestellen.
bin auch eure antworten gespannt.
-
Hey, ich hole zwar erst morgen meinen 330i und ich freu mich wie n Schnitzel! =)
und
der pp-esd wird wohl meine erste Anschaffung sein.Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Mein neuer 330i ist ein N52 und hat den "MastDarm" Anschluss. Ich habe gelesen, dass man den pp-esd trotzdem schweißen kann, auch wenn der MSD 70mm und der pp esd 62,5mm ist.
Geht das wirklich? von Schweißen habe ich keine Ahnung (kenne aber jemanden der das hinbekommen sollte).Brauche ich da noch zusätzliche Schellen? oder ein Verbindungsrohr? sind Schellen beim PP-esd dabei?
und wie wird der Übergang von 70 auf 62,5 "verschweißt" ich kann mir dadrunter nichts vorstellen. -
Das klingt soweit ganz gut
Danke für deine ausführliche AntwortIch werde die Tage mal gucken, was bei mir so verbaut wurde. (Muss nach Abbau des Lenkrades, wieder der Lenkwinkelsensor-abgleich durchgeführt werden?
Da ich vermutlich noch auf das M-Lederlenkrad umrüsten möchte, nur ist die Airbag-Angelegenheit so verdammt teuer. Werde ich wohl alles miteinander verbinden, da ich die Mufu Tasten, das M-Lenkrad inklu. der Blende noch über habe =)
-
Ich klinke mich hier mal ein
Ich habe noch ein SZ aus einem 120d e87 rumfliegen mit Tempomat und MuFu.
mein neuer 330i e90 hat jetzt schon das Tempomat drin, aber ist OHNE MuFu. Wären die teile kompatibel, so dass ich durch den tausch die MuFu nutzen könnte?Wenn ich für die MuFu n neues SZ brauche lass ich's sein
Ich weiß dass der Scheibenwische für die Heckscheibe fehl am platz ist
aber der rest sollte ja passen oder?
-
Frag mich auch was das mit dem Frühjahr soll? Aber wie auch immer, mein ESD wird sicher nicht bis Frühjahr warten
Nin gespannt was raus kommt bei den Preisenich warte maximal 1-2 Wochen dann wird der eben so bestellt ^^:D die trööte muss dran