Beiträge von Muckelinchen

    Ja mein Kumpel hat ja eine Hebebühne,
    der bekommt das bestimmt hin, wollte nur vielleicht das einer vom Fach dabei wäre und mit drüber schaut.
    Leute von Werkstatt Ketten sind auch Fachleute aber auch oftmals Trottel was ich so erlebt hab... :S
    Spezialwerkzeug brauchen wir keins besorgen meinst du!?

    Danke für deine Antwort. :thumbsup:
    Klingt erstmal nicht sehr einfach...
    Möchte natürlich keine Schäden machen und
    schlussendlich das gesparte Geld in Schadensbeseitigung stecken... ;)


    Hmm, Weißt du hier in Bremen oder umzu jemand fähigen der das vielleicht schonmal gemacht hat(Forumsmitglied etc.)?
    Hatte gehofft das einer aus meiner Umgebung sich mal hierzu meldet...allerdings vergebens... :huh:

    Hallo.


    Ich brauche nach nun knapp 220.000km mal eine neue Kupplung für meinen 2006'er 325i Schalter.
    Ich möchte das mit einem Kumpel machen, der hat eine Hebebühne und ist in diesem Bereich ganz fit...


    Haben fachkundige unter euch vielleicht manchmal eine Einbauanleitung dafür und
    würde sie mir zukommen lassen?
    Brauch ich da Spezialwerkzeug oder reicht eine gut sortierte kleine Werkstatt aus?
    ...hab schonmal die "Suche" bemüht aber nix speziell für den 325i VFL gefunden...
    (Motor und Getriebe alles Standard, Kein Tuning oder ähnliches)


    Zudem, könntet ihr mir eine Kupplung, Kupplung'skit empfehlen?
    Sachs und Luk sollen wohl so die bekannten Namen hierfür sein...


    Vielen Dank schonmal... :thumbup: