Beiträge von Fuxxx

    Hallo zusammen,


    bei mir sind inzwischen nach knapp 160t km an allen vier Dämpfern diese Plastikschutzzylinder "runtergefallen". Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das für den nächsten TÜV (fällig diesen Sommer) reparieren lassen sollte. Da sich das Auto für mich trotz M-Fahrwerk etwas schwammig anfühlt (ich vermute nach der Laufleistung ist das auch einfach völlig ausgeleiert) dachte ich mir, dass ich bei dieser Gelegenheit auch gleich das ganze Fahrwerk erneuern könnte.
    Hier lese ich hauptsächlich von Tieferlegungen und Gewindefahrwerk. Ich bin allerdings mit der Höhe des M-Fahrwerks in Verbindung mit meinen 19" Felgen (BMW Performance 269) ganz zufrieden. Einen Vergleich zum M-Fahrwerk im Neuzustand habe ich leider nicht, da ich das Auto mit 150t km erst gekauft habe. Ich stelle mir die Frage, ob ich wieder original BMW Bauteile verbauen sollte oder ob ein alternatives Fahrwerk (z.B. Bilstein B12 Sport) in Frage kommt.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Felix