Warum machst du es dir so schwer. Leg doch einfach 2 Kabel vom Schleifring zum Wählhebel verbinde die mit Stromdieben
Genau so hab ich nun auch gemacht. Wippen umgelötet und auf masse umgepinnt und von der Junction zum wählhebel gelegt
Warum machst du es dir so schwer. Leg doch einfach 2 Kabel vom Schleifring zum Wählhebel verbinde die mit Stromdieben
Genau so hab ich nun auch gemacht. Wippen umgelötet und auf masse umgepinnt und von der Junction zum wählhebel gelegt
Die Kabel von JBE zu Trennstecker hab ich ja gezogen, aber am Getriebetrennstecker sidn Pin 11 und 12 unbelegt, also kein Gegenstift vorhanden.
Hab mal die Schaltpläne verglichen:
Es gibt in der allgemeinen Version zwei Pläne... einmal von JBE auf den Stecker am Gangwahlschalter und einmal mit Pin 12 auf den Getriebestecker am STG.
Direkt am Fahrzeug wird mir nur die Version mit Pin 11 ins Nirvana und Pin 12 auf den Getriebestecker an.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/schaltplan_paddles26bspi.png]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/paddles_plan1uishp.png]
Kann mal bitte einer in seine Wasserdichtw box kucken?
alles nach Anleitung gemacht und dann festgestellt, dass Pin 11+12 kein gegenstück zum einstecken haben....
Daher funktioniert das wohl auch nicht. FA angepasst EGS auch codiert, jedoch keine Reaktion der Wippen und Sportmodus fehlt.
So kleines Update meinerseits:
- Getriebeölwechsel
- Adaptionen kontrolliert
- Öltemperatur am Öldruckgeber verbaut
- Performancebremse an der VA
- Nochmals D3 Flash, da durch die Bremsencodierung das STG geupdatet wurde
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/essr3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2xsgt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/qzsmd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8kse2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lts8a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/khoz1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c7qsm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/euqdo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mwss5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e1jrq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b8bzl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/knl1r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/o1ukg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2eu9u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fwkjx.jpg]
Ja die EBA hab ich schon gesehen, vielen Dank trotzdem.
Suche jemand der das schon bewerkstelligt hat
Bei mir sitzt das Ding komplett hinten, mitm Endoskop kommt man gerade so hin.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12894312_13063087093853q1v.jpg]
Hallo zusammen,
eventuell hat hie rjemand einen Tipp wie man am besten den Öldruckschalter des N47D20C tauscht, der hinter allen möglichen Schläuchen verborgen ist.
Von Oben, von unten, durch die Schläuche hindurch?
Vielen Dank vorab!
Was n Zufall das Ding hab ich letzte Woche erst aussenrum geputzt.. das wird dann wohl neu!
Die restlichen Tipps werden kommen
Ich hab mal wieder gebastelt.... Thema Ölsensorik:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37k8a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/twjg8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4dr5u.jpg]
Denkfehler.... muss man ja irgendwie ausstecken können also nochmal zwei Mosas M8 verbaut
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2zksc.jpg]
Ich war der festen Überzeugung das Ding muss in die Ablage vorne:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bmkv2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ews7g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/iqsq3.jpg]
Danach Tonne auf und das Ding im hohen Bogen reingekloppt
Neuer Versuch:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pujlm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hwkdx.jpg]
Ohne Saft geht mal garnix:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jakku.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dus7i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/x2sbd.jpg]
Mein Folierer erledigt das dann mit der Frässpur mit den leisten, oder ich bau mir nochmal ne neue Blende :rtfm: _Dr
Das bleibt nun erstmal so... zeigt noch null an weil der Sensor erstmal noch Richtung Motor muss...
Projekt 2 dieses Wochenende:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1lbhp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mkx0l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/y4ug7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/55ukj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4xueu.jpg]
Ordentlich durchschrubben Wechsel komtm bald :smb:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zaok6.jpg]
So Waschfazit nach 6 Monaten Sommer und ca. 15tkm, grob gereinigter Zustand:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sma8f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/piumm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9xusm.jpg]
Dann noch kurz die Karre abgedampft, stand ja eh da. Davor kurzer Check von ODK Entourage auf ranzigen unbearbeitetem Lack:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/68uk6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/k5uuo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/qmul4.jpg]
Ja der wohnt erstmal bis ich den Lack mach dort, danach sehen wir weiter
Top dass du den Wagen auch korrekt pflegst
Schicke Farbe
Ja ich bin stets bemüht, für den Lack hat es noch nicht gereicht, der kommt im Juni mal dran, bis dahin noch den Maschinenpark aufstocken
USB für 80€ nachrüsten ?!
![]()
dachte kostet mehr
![]()
50 Euro das Kabel und 30 die Buchse das wars