Bierkühlschrank nicht vergessen, Du bist jetzt schließlich in Bayern
Beiträge von pillepalle
-
-
Auch ich war kürzlich beim Marcel (Supermasi) wegen Stilllegung AGR und etwas mehr Leistung.
Zum Fahrzeug:
e91 325D LCI
BJ 2012
135000tkm
Eingangsmessung: 206ps, 435nmUm es kurz zu machen: Das Auto war nach der Kur ein anderes.
Am Schluss kamen 313ps und 678Nnm im Overboost raus.Der Wagen läuft ruhiger, braucht weniger Sprit und die Mehrleistung ist einfach geil!
Vielen Dank an Marcel für die nette Plauderei, die vielen Hintergrundinfos und natürlich die perfekte Arbeit am Fahrzeug.
-
Gestern war es endlich soweit.
Ich durfte der erste Kunde am neuen Standort in Türkheim sein
Von meinem Wohnort nur knappe 10km entfernt. Simon hat bei der Wahl des Standorts also alles richtig gemacht- Im Unterallgäu ist es sowieso viel schöner, als im Stuttgarter Kessel
Die Werkstatt hat er sich super hergerichtet. Die neue Bodenbeschichtung und die Belechtung machen schon was her. Auch die Hebebühne - ein Traum!
In Verbindung mit den alten Maschinen der ehemaligen Schlosserei kommt richtig Werkstattfeeling auf.Bei meinem Fahrzeug 325D BJ2012 war volles Programm angesagt. Großer Service beim Automatikgetriebe, neues Öl fürs Diff und eigentlich auch noch xHp, was aber aus technischen Gründen auf nächste Woche verschoben wird.
Zur Arbeit vom Simon muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Egal mit wie vielen Fragen ich ihn versucht habe abzulenken, es saß jeder Handgriff. Einfach Top Arbeit!
Das Getriebe schaltet jetzt nach dem Service wieder weicher und auch beim anfahren ist der Kraftschluss einfach früher da.
Hier noch ein paar Eindrücke.