Beiträge von BMW_Anfaenger

    danke für die schnelle Antwort. Kupplung, Fahrwerk und Tubo sollten noch in Ordnung sein, sonst hätte der Mechaniker von der Überprüfung sicher schon etwas gesagt.


    Die Fahrgestellnummer werde ich auf jeden Fall noch Überprüfen lassen. Danke für den Link.



    VB sind € 8.700,-


    Gewährleistung gibt er mir für 1 Jahr. Garantie für 1 Jahr für € 100,-!


    Der Fehlerspeicher wirft einige Fehler auf, die aber wahrscheinlich nicht gelöscht wurden! Bevor ich ihn kaufe wird der Fehlerspeicher vom Händler gelöscht, wenn dann noch Fehler vorhanden sind, sollten diese aufleuchten.

    Hallo,

    ich bin ganz neu in dem Forum und brauche eure Hilfe. Ich stehe kurz vor der Anschaffung meines ersten BMW und dieser soll es werden:

    E91
    Erstzulassung: 07/2007
    Kilometerstand: 204.000 km
    Leistung: 163 PS (120 KW)
    Treibstoff: Diesel
    Farbe: Schwarz, metallic
    Sportfahrwerk H&R

    Ausstattung:

    ABS
    Airbag-Beifahrer
    Airbag-Fahrer
    Airbag-Seite
    Aluräder
    Antischlupfregelung
    Außenspiegel anklappbar
    Außenspiegel beheizbar
    Außentemperatur - Anzeige
    Bordcomputer
    Dachreling
    Dieselpartikelfilter (DPF)
    ESP
    Einparkhilfe
    Elektr. Außenspiegel
    Elektr. Fensterheber (4-fach)
    Handyvorbereitung
    Klimaanlage
    Klimaautomatik


    Kopfstützen hinten
    Mittelarmlehne
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Niveauregulierung
    Radio/CD
    Regensensor
    Servolenkung
    Sitzbank geteilt
    Sperrdifferential
    Spiegel autom. abblendbar
    Sportfahrwerk
    Tempomat
    Trenngitter
    Tuning
    Wegfahrsperre
    Zentralv. mit Fernbedienung
    Zentralverriegelung


    Heute war ich beim ÖAMTC um eine Kaufüberprüfung zu machen nur leider bin ich jetzt nich besonders viel schlauer als vorher. Neben teilweise Falz- und Kantenrost bei der Bodengruppe sind die Bremsscheiben vorne angerostet und müssen spätestens bei 14TKM gewechselt werden. Wie viel koste ein Tausch dieser in einer BMW Werkstatt und muss dass es eine BMW Werkstatt sein??

    Was mir aber die eigentlichen Sorgen macht ist: Die Mengenkorrektur bei den Zylindern ist nicht in Ordnung. der Prüfer meinte " ..es könnte an den injektoren liegen, aber vielleicht auch etwas anders..." Wie ist das wirklich einzuschätzen? Welcher Schaden und Kosten können entstehen?

    Die Testberichte findet ihr im Anhang! Ich bedank mich schon mal im Voraus und freu mich auf eure Meinungen!!



    PS: Ich bin mir im klaren dass bei einer Laufleisten von 200TKM immer etwas sein kann und dass diverse Reperaturen in den nächsten 3-5 Jahren zu machen sind, aber ich möchte vermeiden ein Auto zukaufen was jetzt schon nach total Reinfall schreit!! ;) Der Händler hat mir für 100€ Garantie auf Motor und Getriebe angeboten!