Beiträge von jordanh_de

Hi,

bei ATU gibts gerade eine Aktion für 79 Euro Ölwechsel machen zu lassen. Sie verwenden Castrol vom Fass und es entspricht der BMW 04 LongLife Spezifikation. Ich habe mich telefonisch und auch vor Ort das versichern lassen. Wenn ich hier im Ort in eine 1A Werkstatt oder BMW Nierlassung gegangen wäre, hätte ich etwa 260Euro bezahlt. Ich hatte mich zuvor erkundigt. Und ATU kann es auch. Ich war bzgl. Ölwechsel schon zweimal dort und es gab nie Probleme. Ich empfand deren Kompetenz auch in anderen Dingen auch i.O., speziell als ich technische Rückfragen hatte. Ich werde auch nicht von ATU gesponsert, mich nerven allerdings die KFZ Firmen, die uns bei ihren Ölwechseln meinen uns abzocken zu können. Und führend sind hier die BMW Niederlassungen. Ich hatte von meinem Vorbesitzer seine ganzen BMW Rechnung gesehen und ich war einfach nur noch sprachlos.

Servus Zusammen,

ich hatte seit drei Wochen ein ähnliches Problem. Bei schnellen Richtungswechseln während des Fahrens klang es stets so, als wie wenn jemand einen Schraubenzieher im Motorraum, im Amaturenbrett oder unter dem Sitz hat liegen lassen. Ich hatte dann im Anschluss einige Teile des Unterbodens und des Amaturenbretts abgebaut aber Fehlanzeige - nix gefunden!! Schlussendlich blieb mir nur der Lüftungskanal unter dem Fahrersitz. Ich hatte mir dazu ein digitales Endoskop bei Amazon samt integrierter LED gekauft und mal in den Kanal reingeschoben. Nach 80cm in Fahrrichtung, sah ich dann ein Stück Kreide. Ich hab gedacht ich täum. Ich habe dann mit Bindedraht das Teil ein wenig in Richtung Ausgang bugsiert und den Rest dann mit einem Sauger gemacht. Auf dessen Ende hatte ich einen steiferen dünneren MTB Trinkschlauch montiert und die Kreide dann einfach angedockt und rausgezogen. War schon lustig. Ich finde BMW hat beim Lüftungskanaldesign - unter dem Sitz - einfach ihren Job nicht richtig gemacht. Wenn da was reinkullert und du hast von der Technik keine Ahnung, gehört man der Katz. Leider. Bleibt nur der teure BMW Händler um die Ecke.

Anbei mal ein Foto vom Übeltäter. 2 cm Durchmesser und 4 cm lang.

Ich hoffe mein Bericht hat euch geholfen. Aktuell hab ich noch dein DPF Problem, aber da bin ich auch dran :)