Beiträge von Matzeee95

    Okay, danke für die kompetente Antwort. Mit dem Differential war mir neu, werde ich jetzt wohl mal im Auge behalten müssen.


    Aber davon kann das vibrieren ja nicht kommen...und Mittellager haben wir ja mit und ohne Vorspannung probiert...Nur mal Interessehalber, warum wird es mit Vorspannung montiert? Und wieviel?


    Schrauben haben wir alle penibel kontolliert und alle fest gewesen. Hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen kann?

    Moin Leute,
    habe n Problem mit meinem 2009er E92 335i. Bis vor 4 Wochen außer verschlissenen Bremsen Vorderachse alles sehr gut gewesen, keine Probleme gehabt!
    Kurz die Geschichte:
    vor ca. 4 Wochen an der Vorderachse komplett Querlenker auf M3 umgebaut, H&R Stabi verbaut und 4 Kolben Bremse vom m235i mit Stahlflexleitungen eingebaut.
    Dann 2 Wochen fast gar nicht gefahren, weil es sich nicht gelohnt hatte ihn zu vermessen lassen, denn
    2 Wochen später komplette Hinterachse runtergenommen, um H&R Stabi an der Hinterachse einzubauen und auch hinten auf Stahlflexleitungen komplett umzurüsten. Dazu Kardanwelle an der Hardyscheibe los geschraubt, vorsichtig hängen gelassen und Achse runter genommen
    Danach vermessen lassen, Werte alle absolut in Ordnung, alles gut.
    Auto fährt sehr gut, tolles Fahrgefühl, aber: ab ca. 120 km/h vibrieren im Auto. Es ist eher ein wummern, wuuup......wuuuup.......wuuuup, lässt sich schwer erklären.
    Egal ob Gang eingelegt oder Neutral, Handbremse oder Fußbremse leicht oder dolle betätigt ändert gar nichts. Wenn man schneller wird bleibt das Geräusch von der Art gleich aber wird lauter. Ab 220km/h kaum fahrbar.
    Was haben wir schon versucht: Andere Felgen mit Reifen die 100% i.o. sind- hat sich nichts verändert. Und das Mittellager hatten wir vorher auf alten Abdruck eingebaut, was dadurch ganz ganz leicht unter Spannung stand. Haben es heute komplett spannungsfrei eingebaut. Hat sich auch nicht wirklich viel verändert. Dann die große Mutter am Differential nachgezogen, hat auch nix geholfen.


    Wir sind ratlos, woran kann das liegen ????
    Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

    Moin,
    n Kollege verkauft sein JB4 G4 (sein Auto ist ein Ami-import, falls das wichtig ist), da er jetzt'n JB4 G5 hat, und wollteste es ihm heute abkaufen und direkt einbauen.
    Beide Module funktionieren bei ihm einwandfrei, beide hat er schon gebraucht gekauft.
    Nach anschließen des Kabelbaums vom G4 hat das Motor das Zusatzmodul überhaupt nicht angenommen. Motor startet zwar aber komme nicht ins JB4 Menü etc., alles quasi original. Als wir das G5 Modul angeschlossen haben, hat dies funktioniert. Kamen ins Menü etc. Ham danach nochmal die Kabelbäume getauscht, aber genau das gleiche, g5 erkannt, g4 nicht.
    Ham dann alle aufgezählten Kombinationen auch an seinem Auto getestet, wobei da beide Geräte ohne Probleme funktionieren.
    Auch mit dem Leptop konnten wir bei ihm das G4 auslesen, bei mir konnten wir mit dem Laptop keine Verbindung zum JB4 aufbauen.
    Als ich dann mit dem G5 mal eine Probefahrt machen wollte, lief die karre richtig beschissen, egal mit welcher Map (auch 0 probiert, das gleiche), hat sich ständig verschluckt, zeiger haben verrückt gespielt, motorkontrolllampe angegangen, keine Leistung,...


    Woran kann das liegen, dass mein Auto das JB4 g4 gar nicht annimmt und mit g5 so große Probleme hat?
    Die Module sind ja eigentlich in Ordnung, funktionieren bei ihm ja auch beide, Kabelbaum kann eigentlich nicht sein, hams bei ihm ja auch immer richtig verkabelt (gleiches Baujahr, lediglich deutsch/ami),
    Was kann das sein???


    Danke schonmal für Antworten