Beiträge von martinelli

    Von diesem leidigem Thema bich ich betroffen:-(


    Bei mir schließt das AGR-Ventil bei exakt 144km/h (mit 17 Zoll Reifen, 6G-Automatik). Deswegen versuche ich soweit es geht auch mit dieser bzw. höheren Geschwindigkeit zu fahren.
    Ich kann nicht behaupten, dass der Verbraucht sich dadurch erhöht hätte.

    kannst du mir sagen bei welcher drehzahl er da genau ist...? (meiner ist nämlich ein 6 gang schalter)

    Hallo,


    da ich nun seit ein paar Monaten einen E91 325d LCI (2010) mit N57 Motor mein eigen nenne und das leidige Theme Abgasrückführung speziell ab Euro 5 Motoren viele Probleme macht mache ich mir so meine Gedanken....
    zu vermeiden gilt es das man zuviel im Teillastbetrieb fährt um solange wie möglich der Verkokung des Ansaugtraktes entgegenzuwirken. natürlich habe ich die Frischluftrate auf max gesetzt. (in meinem Fall 0,7 möglich) mir geht es eigentlich hier darum , in welchem Drehzahlfenster, aber auch Last ist es am günstigsten zu fahren sprich wo am wenigsten Abgase rückgeführt werden. konkret habe ich eine Logfahrt mit "bekannten Tools" gefahren und da fiel mir auf, das ung ab 2200RPM das AGR komplett geschlossen ist / bleibt. Kann das wer testen ob das so richtig ist...?
    ... denn wenn das so wäre, dan müsste man sich hauptsächlich oberhalb von 2200RPM bewegen und das Problem mit dem verdrecken des Ansaugtraktes würde viel kleiner sein.

    hallo,


    ich hätte eine frage bez. dpf vom m57 motor....
    sind die dpf vom 325 und 330d gleich oder nicht..? sie haben verschiedene ersatzteilnr., aber sie sehen komplett gleich aus, sind gleich groß, gleich schwer, etc. mancche bmw (kenner) sagen er passt, manche verweisen auf die versch. nummern...
    ein bmw mechaniker meinte, daß sowieso alle dpf von den 3.0 motoren (m57) gleich sind, also auch vom 5er, etc


    mfg. martin

    so, alle Öle getauscht. jetzt frage ich mal anders, welche werte genau muss / soll man löschen..?
    es gibt nach Wortlaut keine "Adaptionswerte Öl" in div. Programmen.
    was genau gehört zurückgesetzt oder gelöscht..?


    mfg. martin

    hallo,


    Ich möchte in naher Zukunft das Öl im Verteilergetriebe meines 330 xd bj 03/2008 wechseln.
    da man ja danach die Adaptionswerte zurücksetzen sollte, schaute ich mir das in i**** mal an.....
    da gibts unter anderem den Punkt "HO Integratoren löschen".....und wie es der Zufall so will, drückte ich auch schon unbeabsichtigt auf die Taste (Fat finger.."g")....und Werte gelöscht....
    Jetzt zu meiner Frage / Bedenken:
    was sind dieser "HO Integratoeren" und welche Auswirkung hat das löschen ohne vorher den Ölwechsel durchgeführt zu haben...? beim fahren merkt man keinen Unterschied, das Auto fährt sich ganz normal ohne Probleme...


    ..hier gibts ja einige Spezialisten, die mir hoffentlich weiterhelfen können, eine Suche in "google" brachte keine zufriedenstellenden Antworten.


    mfg. Martin