Haben die Dieselmodelle nicht noch nen Ölmessstab? Prüf vorher und lass dann erst um.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Alles anzeigenMindestens (!) zwei Liter? Ziemlich gewagt, solche aboluten Angaben zu tätigen, ohne den Zustand des Autos genau zu kennen. Meinst du nicht
Kein Motor freut sich über ungenügende Schmierung. Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren. Inwiefern sich jetzt durch das Fahren mit zu wenig Motoröl eventuelle Schäden entwickelt haben, wie sollen wir das hier beurteilen?
Da hilft nur, Motor auf und reinschauen und/oder Endoskopieren.
Du bist ja auch nicht komplett ohne Öl gefahren, es war halt nur etwas zu wenig. Woher das nun kommt, ist die andere Frage. Vlt hat die Werkstatt zuwenig eingefüllt, vlt hast noch irgendwo ein Ölleck oder der Motor verbrennt es. Ich würde jetzt Öl nachfüllen, und zwar genau so viel, wie er braucht, und das ganze beobachten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht so recht verstanden, wie lange oder wieviel der Motor so gelaufen ist, wenn es aber relativ wenig war, dass kann es sein, dass du da glimpflich davon gekommen bist.
Aber btw, der BC müsste sich doch sofort melden, wenn Öl fehlt
Ich würde mich auch mal an die Werkstatt wenden. Die werden zwar sicherlich keinen Fehler zugeben wollen, aber sie damit konfrontieren würde ich schon, dass da nach dem Besuch zu wenig Öl drin war
Hast du nicht gelsen was der TR geschrieben hat. Am Ölmessstab war kein Öl zuerkennen und nun hat er 1liter nachgefüllt und wo ist es jetzt? Bei min.
Wieviel öl braucht er noch damit er auf mittel/max kommt??
Min noch halben Liter muss er noch einfüllen.
Also was ist falsch an meiner Aussage