Beiträge von benyvent

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf das erste Problem mit dem Bluetooth zurückkommen, da mich vor ein paar Tagen das gleiche Schicksal ereilt hat.


    Bei jedem Autostart erscheint die Fehlermeldung, dass das BMW Notruf-System eine Störung hat. Daraufhin habe ich festgestellt, dass sich mein Mobiltelefon nicht mehr mit dem Auto verbindet. Wenn ich in die BT-Einstellungen meines BMW gehe, ist der Haken bei "Bluetooth einschalten" nicht gesetzt und kann auch nicht gesetzt werden.
    Nach längerer Suche in den versch. Foren muss der Fehler wohl an dem MULF (oder TCU?!) liegen.
    Den Beitrag zur Reparatur auf Ebay habe ich schon gefunden. Selber daran schrauben kommt für mich nicht in Frage, habe keine Erfahrung mit Löten und dergleichen.


    Nun zu meinen Fragen:
    - Ist es möglich das BT separat zu deaktivieren, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt?
    - Wenn ja, welches Kabel müsste ich an dem Gerät abziehen oder ist das nur mittels Codierung möglich?
    Grundsätzlich würde ich das BT nicht wirklich benötigen, da ich auch über eine mobile BT-Freisprecheinrichtung telefonieren könnte. Es stört mich lediglich die Fehlermeldung.
    - Wenn man die TCU absteckt und ausbaut, welche Funktionen stehen mir dann nicht mehr zur Verfügung... Navi? Radio? BT? Musik von Festplatte?


    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, die Außenspiegel per Codierung so anzusteuern, dass sie z.B. bei 2 maligen Drücken der Fernbedienung automatisch einklappen bzw. beim Öffnen des Autos automatisch ausklappen?
    Aktuell kann ich die Spiegel per Knopfdruck anklappen lassen.


    Danke für eure Antworten.