Beiträge von PraxMoet

Hey Leute,

da ich mich nun etwas in das Thema Autopflege eingelesen habe, hab ich nun Blut geleckt. Spiele mit dem Gedanken mir folgende Erstausstattung zu holen:

-Heavy Duty Foam Lance für meinen Kärcher 695

1. Felgen mit Hochdruckreiniger
    2. Felgenreiniger aufsprühen und einarbeiten
    3. nach kurzer Zeit wieder Hochdruckreiniger
    4. Snowfoam aufsprühen und einwirken lassen (100ml Snow Foam, 50ml Shampoo)
    5. Hochdruckreiniger
    6. NXT Car Wash Shampoo mit Wash Mitt Handschuh auftragen (2 Eimer + Grit Guard)
    7. Hochdruckreiniger auf Auto
    8. Trockenhandtuch Water Magnet zum trocknen
    9. Quik Detailer aufsprühen und Knete in eine Richtung verteilen und mit Ultimate Wipe MFT abnehmen (mö. wiederholen)
    10. Deep Crystal Paint Cleaner mit Even Coat Applicator (haselnussgroße Menge) und mit Supreme Shine MFT abnehmen (mö. wiederholen)
    11. Deep Crystal Polish (daumennagelgroße Menge) auf Applicatorpad und auf 40cmx40cm im Kreuzgang verteilen und mit Ultimate Wipe MFT abnehmen.
    12. NXT Tech Wax 2.0 auf Applicator (daumennagelgroße Menge) gleichmäßig und dünn auftragen und mit Supreme Shine MFT abnehmen. 2 Std. abkühlen und ggf. wiederholen.

Felgenreiniger: Meguiars Hot Wheels Rims Cleaner + Angle Wheel Brush Bürste
    Meguiars APC für schwere Fälle

Habe mir Anregung zu den Produkten in einem anderen Thread hier aufgeschnappt und wäre gespannt ob es doch Verbesserungsvorschläge gibt auch in Sachen Reihenfolge und meinem Plan das Zeug einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen!

Also habe mal eben bei dem Händler angerufen, er behauptet es sei laut seiner Info ein Holland-Import und er hat mir auch eben die VIN via SMS gesendet. Mal gucken was das gibt.

Vielen Dank schonmal!

So war die Frage ja zum Glück nicht gemeint, gesucht hab ich schon und dass er mit HDP usw. Probleme hat ist mir bewusst. Würde aber letztendlich doch gerne einen mit dem CIC haben, ist meine Preisvorstellung da realistisch? Einen passenden habe ich ja schon gefunden, hat sogar M-Paket - ist mir aber nicht ganz Koscher da über den Händler nichts im Internet steht und er schon seit Wochen nicht rumsteht und sich das Angebot echt gut anhört, ist nur leider zum angucken mmt. zu weit (2 Std.).

Link: http://bit.ly/1xlsapj

kann, muss nicht - nutzt einfach die suchfunktion, zum n53 wurde schon einiges geschrieben.

Hey Leute,

nach reiflicher Überlegung im letzten Jahr bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nächstes Jahr einen E92 :love: zuzulegen. Bitte verschieben wenn Fragen zum Motor usw. hier nicht hingehören.

Und zwar habe ich nächstes Jahr circa 20.000€ zur Verfügung und würde am liebsten einen Facelift haben. Ausstattungstechnisch sollte er NaviProf., Ledersitze, Automatik, Xenon, Komfortzugang, Klimaautomatik, PDC und halt restlichen kleinen SchnickSchnack aufweisen. Da ich aber viele heiß diskutierte Themen gelesen hatte betreffend der VFL und LCI verbauten N52 und N53 Motoren stellt sich mir die Frage, ob ich nun doch einen VFL mit N52 kaufen sollte, und ob an sich der Preis realistisch scheint. Es sollte ein 325i werden (Fahrleistung jährlich maximal 10.000 km, möchte 6 Zylinder).

Ich hoffe manche können mir hier eine gute Einschätzung geben, vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße,
    David