Beiträge von Slava

    Also die Leitungen schauen eig. aus wie neu. Glaube kaum dass es daran liegt, da ja die neuen Glühkerzen nicht gleich durchbrennen würden und das Steuergerät brennt auch durch. Jetzt hat mir andere BMW werkstatt angeboten neue org. bmw kerzen einzubauen das Steuergerät würde ich dann auf Garantie kriegen und dann können die erst kucken ob es an etwas anderem liegen könnte und ein Software update soll ich machen.


    MFG

    sry habs vergessen zu erwähnen ein kühlmittelsensor wurde getauscht als bmw mir das Glühzeitsteuergerät gewechselt hat.
    1 Woche bevor es gewechselt wurde war ich dort und hab dennen gesagt, dass mein lüfter ständig läuft(bei 11C Außentemp.) die meinten es ist normal und beim Auslesen war auch nichts drinn da hab dann draufbestanden, dass die mir den wert anzeigensollen. Tester hat 40C angezeigt obwohl das auto kalt war....
    Jetzt habe ich aber noch eine frage wo sitzt der 2te sensor mir ist blos einer bekann und der sitzt vorneganzoben am block und ist richtig scheiße auszubauen und wie komme ich in dieses geheimmenü rein? Ich habs paar mal probiert und nie geschaft :(

    Also meine vermutung ist ähnlich..
    Ich vermutte das iwas anderes kaputt ist und das steuergerät kriegt ein durchgehendes signal zum vorglühen. Dann verglühen meiner meinung nach die kerzen und das Steuergerät brennt durch, weils ja nicht für eine dauerbelastung ausgelegt ist. Aber mir ist interessant von wehm das Glühzeitsteuergerät die signale kriegt zum Vorlühen und warum es durchgehend glüht....


    Ich war heute bei bmw die sagten ich soll alle leitungen messen vlt hat ja ein marda etwas angebissen und dadruch brennt das Steuergerät durch.
    Habw langsam keine ahnung und bmw will damit nichts zutuhn haben...


    mfg ?(

    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich malein Problem.
    Ich fahre einen e91 330d facelift mit 245ps.
    Vor ca 2 Monate hat mein BMW angefangen probleme zu machen beim Kaltstart, da bin ich gleich zu einem kumpel in die Werkstatt. Er hats ausgelesen und da stand Glühkerze 1,2,6 Naja paar Tage später haben wir 6 neue Peru kerzen rein, fehler gelöscht gefahren wieder ausgelesen da stand dann Glühzeitsteuergerät. Habe mir dann gleich bei BMW neues geholt eingebaut fehler gelöscht hat alles gepasst. Dann nach ca 2-3 Wochen kammen die selbenprobleme wieder, ausgelesen kerze 1 und Glühzeitsteuergerät bin dann gleich zu bmw die haben auch alles durchgeschaut haben auf Garantie wieder ein neues eingebaut, und sagten kere 1 ist defekt. Heute war ich wieder beim kumpel in der Werkstatt er hat kerze 1 gewechselt, ausgelesen jetzt steht kerze 6 defekt und Glühzeitsteuergeät....


    Hat da jemand schonmal erfahrungen damit gemacht oder hat jemand einen plan was da schiefläuft? kann ja nicht sein dass 3 Steuergeäte und 2 kerzen in 1 monat kaputtgehen.


    MFG