Beiträge von Costa211

Bin derzeit noch auf der Arbeit. Kann euch nachher mal einen soundfile schicken soweit das mit Handy möglich ist.
    dann sehen wir was ihr dazu meint.
    Ich hoffe das das mit der kulant nicht nur der n47 ist bei dem die so kulant sind.

Ich will nochmal was ergänzen zu den geräuschen.
    sobald er über schrittgeschwindigkeit kommt wird das rasseln wieder sehr leise. Beim lautesten ist es beim anfahren ... Also motorstart dann ist es laut röhrt mal für 2 Sekunden danach wird es leiser und sobald man anfährt wird es wieder lauter.

Also wie gesagt, habe in 8 Tagen einen Termin bei BMW dann direkt.
    Das ist so ein röhren wenn man ihn startet ... wenn er danach im Standgas ist hört man so gut wie nichts mehr.
    erst sobald man dann anfährt kommt dieses rasseln bzw. röhren wieder.
    Ich dachte ganz am Anfang das da evtl. nur eine Schraube im Auspuff locker ist.
    Aber mittlerweile haben mit 2 Werkstätten bereits gesagt, dass das die Steuerkette sei.
    Allerdings wurde hier bei einer Reparatur "nur" von 1.400,- gesprochen.
    Was ich hier ja bislang gelesen habe, wäre das ja wohl ein Schnäppchen.
    Aber wie gesagt, mich würden auch mal Erfahrungsberichte anderer interessieren, die Kulanzanträge ohne
    komplett BMW Scheckheft versucht haben.

@hidden: was ist westgaterasseln ?

Ich hatte das ca. vor nem Monat. Nach dem Bremsenwechsel fiel das auf. Langes hin und Her. Die Werkstatt war sogar zeit lang ratlos. Letztendlich war es der Bremssattel der sich auf einer Seite festgefahren hatte nach mehrmaligem Bremsen kurz hintereinander. Ich würde dir empfehlen direkt in die Werkstatt zu fahren wenn du keine Vollbremsung bei 160 links Spur riskieren willst. Kosten lagen bei mir so um den 300,- Dreh.

Das es nach einer Zeit bzw. nach dem Bremsen aufhört liegt daran, dass der Sattel sich nach längerer Zeit wieder langsam löst.
    Was aber eigentlich schneller gehen sollte.

Hallo Leute,

da es bislang meines Wissens keinen Thread über die Steuerkette zum N54 gibt, hier also ein eigener Thread.

Bei mir (Bj 09/2005, Km 65k) röhrt die steuerkette beim anmachen wenn er noch kalt ist. Sobald er warm wird, wird es besser.
    Habe das Auto vor 16 Monaten beim Händler gekauft. Somit also keine Gebrauchtwagengarantie mehr´ :thumbdown: ... aber gut was solls habe ich Pech :fail:

Habe heute mit BMW telefoniert und habe nächste Woche einen Termin. Der Herr hat natürlich auch gefragt ob Scheckheft nur BMW ist, das ist NICHT der Fall.

Er meinte das könnte ein Problem sein aber ausschließen muss man den Kulanzantrag nicht.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Kulanzanträgen bei nicht vollständig BMW Scheckheft ? 2 Einträge sind da drinn ausserhalb von BMW ...
    Danke euch. Beides jeweils ein Ölwechsel. Ich habe jetzt schon viel gelesen das BMW mittlerweile da immer kulanter wird und dem Kunden entgegen kommt.

Kann mir da jemand mehr zu berichten ?

Danke euch.

Hi Leute,
    habe das g
    eoche problem wie yaz67. Habe allerdings keinen diesel sondern benziner. Bei mir röhrt die steuerkette beim anmachen wenn das auto kalt ist. Sobald er warm wird, wird es besser.
    habe das Auto vor 16 Monaten beim Händler gekauft. Somit also keine Gebrauchtwagengarantie mehr. :( ... aber gut was solls habe ich pech.
    Habe heute mit BMW telefoniert und habe nächste Woche einen Termin. Der aherr hat natürlich auch gefragt ob Scheckheft nur BMW ist, das ist NICHT der Fall. Er meinte das könnte ein Problem sein aber ausschliessen muss man den Kulanzantrag nicht.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Kulanzanträgen bei nicht vollständig BMW Scheckheft ? 2 Einträge sind da drinn ausserhalb von BMW ...
    Danke euch.