Beiträge von BaZ_90

Hallo bin hier grade neu im forum und hab schon viel gelesen über das thema ölverbrauch aber

Bei meinem 320i e90 is die steuerkette gebrochen..so.. habe mich dazu entschieden den kompletten Steuerkettensatz bei Bmw ersetzten zu lassen..das kostete mich 1500 Euronen..Ich dachte alles sei wieder OK als ich schon nach kurzer zeit bemerkte das ich einen extremen Ölverbrauch habe und damit meine ich 1L auf 500 km .... Ich habe jetzt bereits vom 0w30 auf 5w30 gewechselt weil ich hörte das es sich nach der zeit quasi etwas "verkrustet" in der pumpe usw und der verbrauch dadurch wieder schrumpft doch das half nach weiteren 3 L mit ca 400km. Reichweite noch nichts..BMW sagt beobachten obs iwann besser wird sie könnten nur den Motor zerlegen usw und das würde sich bei dem auto nicht mehr lohnen .. Zur info Bj.2005 mit 94000km drauf...WAS SOLL ICH MACHEN ???ßdenk darüber nach eventuell auf 0w40 oder 5w40 zu wechseln ..hat wer erfahung damit ?? will möglichst kostengünstig davon kommen weil die Steurkettenreparatur sitzt mir e noch in den knochen..... bitte um hife DANKE