Beiträge von Felix11

Fakt ist, mir ist es egal ob Touring oder Limo, obwohl mir optisch der Touring besser gefällt, aber meine Freundin möchte nicht so gerne einen "Pampersbomber". :P Gerne hätte ich auch ein QP, was aber preislich deutlich über meinem Budget liegen würde.

Hab auch schon gemerkt, dass es ein bisschen dauern kann, bis man sein Traumauto so gefunden hat :D Naja kommt jetzt auch noch nicht so auf den Tag an, aber nach der Probefahrt will ich immer mehr einen E90 haben. :D
    Nachdem ich mein E46 Touring abgegeben habe, war ich ja auch schon ein bisschen enttäuscht, immer Golf fahren zu müssen. :D

Grüße Felix

Also ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht. :D

Ich bin mir nun sicher, dass es ein E90 oder E91 werden soll. Zwischendurch standen noch Renault Laguna Grandtour zur Auswahl, aber das hatte sich nach einer Probefahrt erledigt.
    Nun also meine Frage, ist es für 11.000€ möglich einen guten E90/E91 zu finden, der maximal 125.000km gelaufen hat, ein 320d oder zur Not auch ein 318d ist und folgende Ausstattung hat: Navi Prof.(ist inzwischen Pflicht geworden), Tempomat, MFL, Sitzheizung, Schaltgetriebe, Leder-oder Sportsitze, XENON, Klimaautomatik und einen automatisch abblendenden Innenspiegel
    Lohnt es sich hierfür überhaupt, sich jeden Tag vor den Rechner zu setzen und mobile.de zu durchkämmen, oder werde ich da eh nur Müll mit gedrehten Kilometern o.Ä. finden?
    Farbe ist mir egal, solange es nicht rosa ist und auch Felgen oder Sachen wie M-Paket sind mir nicht so wichtig. Das sind Sachen, die man sich entweder nachrüsten kann, oder man lässt es einfach bleiben. :D

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Felix

Also ich bin gerade von der Probefahrt und der Besichtigung zurück.
    Das Auto an sich war sehr gut, hat mich vom Fahrgefühl her überzeugt. Hat gut gebremst, gut beschleunigt und keine komischen Geräusche, auch keine von der Steuerkette oder so. Die 97tkm nehm ich ihm ab.
    Aber innen war der Softlack schon bisschen abgegriffen und auch die Bremsen hinten hatten schon einen Grad an der Bremsscheibe. Und rundrum waren ziemlich viele (kleine) Kratzer verteilt und an einen paar Stellen war auch der Klarlack abgeplatzt. Zu dem kam dazu, dass der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht wurde und der Motorraum mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet wurde und alles "schön" mit Schmieri und Glänzi voll war...
    Nachdem ich dem Verkäufer dann die ganzen Mängel aufgezählt hatte, meinte er alles abstreiten zu müssen und wollte mir dann mit dem Menu im Navi zeigen, dass die Bremse hinten noch für 12tkm gut sei, ohne Anstalten zu machen, sich mal zu bücken und die selbst zu gucken. Bei den restlichen Dinge meinte er es damit abzutun, dass es ein Gebrauchter ist und das normal sei. Und als ich dann nach dem Verhandlungsspielraum fragte, meinte er nur, 200€ kann ich runter gehen, bei einem Preis von knapp 12000€. Nach meiner Frage, was er mir denn für meinen Golf 6 Baujahr 2009 und 53000km drauf geben will und er meinte so 5000€, war mir klar dass das hier nichts mehr wird und ich bin mit dem Gedanken :fk: nach Hause gefahren.
    Wird wohl alles nichts helfen, wenn ich einen vernünftigen E90 320d mit der Ausstattung will, muss ich meinen Golf Privat verkaufen und den BMW auch Privat kaufen. Was solls 8)

Grüße Felix :thumbup:

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. :)

Morgen werde ich mir mal zwei Modelle bei mir in der Nähe ansehen. Jeweils einmal die grüne Limo, die ich oben verlinkt habe. Hierbei habe ich jedoch Angst, dass ich an ein Modell gerate, dass schon mal einen Unfall hatte oder an dem die Kilometer gedreht worden. Hoffe das ist nicht so, obwohl ich da bei diesen ausländischen Gebrauchtwagenhändlern immer ein bisschen vorsichtig bin, was natürlich nicht böse gemeint ist, aber vielleicht verständlich. Worauf muss ich denn besonders achten?
    Dann guck ich mir noch einen bei BMW direkt an. Nachteil ist hier, dass das Fahrzeug deutlich weniger Ausstattung hat und auch deutlich teurer ist, eigentlich über meinem Budget.
    Naja ich werde mir beide ansehen und dann berichten.

Grüße Felix :thumbsup:

Also schon mal vielen Dank für die Antworten.

Das es bei mir in der Region wenig passende Fahrzeuge gibt, habe ich auch schon bemerkt. Aber solange ich nicht einen finde, der weiter weg steht, aber perfekt erscheint, würde ich nicht extrem weit fahren.
    Das der E90 oder E91 kein Auto für lange Strecken ist, glaub ich nicht so recht. Ich hatte mal ein halbes Jahr einen E46 Touring und den fande ich für längere Strecken gut geeignet.
    Müsste jetzt nur noch wissen, auf was ich beim Kauf besonders achten muss.

Grüße, Felix :thumbup:

Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem E90/91 für meine Fahrten nach Hause. Es sind immer ungefähr 700km, aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach einem Diesel.
    Erstmal zur Info: Ich bin Felix, wohne und mache eine Ausbildung in Leipzig und fahre jedes Wochenende mit meiner Freundin nach Hause. Im Moment fahren wir noch einen Golf 6 TSI. Das ist aber leider kein richtiges Langstreckenfahrzeug und deswegen der Umstieg.

Grundsätzlich liegt das Budget maximal bei 11.000€. Baujahr sollte er 2006 sein, oder auch gern jünger. So um die 120.000km sollte er runter haben, nicht wesentlich mehr.
    Meine Frage ist nun, ob meine Ausstattungswünsche mit diesen Anforderungen machbar sind.
    Diese wären: Tempomat, Sitzheizung, MFL, automatischer ablendender Innenspiegel, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Schaltgetriebe und ein Navi(nicht 100% notwendig). Der Knaller wäre noch ein Schiebedach/Panoramadach, aber das ist wohl kaum machbar.

Eine andere Frage ist, worauf muss ich beim Kauf eines E90/E91 generell achten und worauf direkt beim 320d?

Grundsätzlich möchte ich nicht 500km oder so fahren, nur um mir ein Auto anzugucken und es dann doch nicht zu nehmen, weil es Mängel hat etc. Also sollte es schon ein Fahrzeug sein, was im Umkreis von 100km in Leipzig zum Verkauf steht.

Da habe ich eigentlich nur diese Modelle gefunden, was meint ihr so von der Anzeige her?

Code
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320d-dpf-lim-xenon-navi-prof-leder-komfortzu-leipzig/199990091.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7,8,9,75,10,76,11,12,13,14,77,15,103,56,78,72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&zipcode=04357&zipcodeRadius=100&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=125000&categories=Limousine&categories=EstateCar&parkAssistents=REAR_SENSORS&noec=1

Code
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320d-touring-xenon-navi-pdc-ahzv-dresden/200004944.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&zipcode=04357&zipcodeRadius=100&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=MULTIFUNCTIONAL_WHEEL&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=125000&categories=Limousine&categories=EstateCar&parkAssistents=REAR_SENSORS&noec=1

Freundliche Grüße und schon mal Danke für die Hilfe! :thumbsup: