Habe in meinen E91 VFL 06/2007 die LCI Schaltwippen nachgerüstet. Geht jetzt auch aber nur im DS-Modus. Bringt es etwas die Getriebesoftware updaten zu lassen? Kann man es irgendwie hinkriegen, dass es auch D-Modus geht?
Beiträge von baily
-
-
Gibt es eine Anleitung welche Widerstände ich auslöten muss? Auf beiden Seiten oder nur auf einer Seite?
Ich kann die Schaltwippen aufschrauben aber das Plastikgehäuse sitzt immer noch in der Wippe selbst drin. Wie kriege ich das raus ohne irgendetwas kaputt zu machen? Gibt es denn jemand in München der mir helfen kann?
Ich habe noch ein Bild angehängt. Wie kriege ich das Plastikgehäuse aus der Wippe raus ohne irgendetwas zu beschädigen?
=> Lösung. Es gibt einen Stift den man rausdrücken muss, dann kann man das Gehäuse rausnehmen.
-
Guten Morgen,
ich bin total verzweifelt bevor ich überhaupt angefangen habe
Ich habe einen E91 320dA 06/2007 also VFL mit Navi Professional also SA609 (vermutlich CCC) ohne Schaltwippen.
Ich habe mir jetzt in meiner Naivität ein Sportlenkrad mit Schaltwippen gekauft. Erst jetzt merke ich, dass es gar nicht so einfach ist. Nach langem lesen ist mir immer noch nicht so klar was geht und was nicht.
Das Sportlenkrad hat die LCI Schaltwippen (links runter rechts hoch). Blöd ist nur das eine der MultifunktiosTasten nicht geht und ich deshalb die neu bestellen muss.
Ist denn ein Einbau des Lenkrads mit LCI Schaltwippen an meinem VFL überhaupt möglich so dass die Wippen auch funktionieren?
Welche MFT muss ich denn bestellen?
61 31 9 123 287 also die für mein Fahrzeug "passende".
61 31 9 223 073 das müssten die Tasten sein die schon drin sind.
Oder andere?Muss ich etwas kodieren lassen?
Muss ich die Widerstände auslöten damit es überhaupt geht?
Was muss ich noch machen?Danke schonmal für die Unterstützung..
Viele Grüße