Beiträge von bmwmeister1

Wenn du das richtig aufgelistet hast was in Handbuch steht (Longlife 01,01FE,04) dann brauchst du das Longlife 01. Longlife 01FE und 04 sollen dann die Alternative sein. Also auf der Flasche soll Longlife 01 stehen. Ob du 5w30 nimmst oder 0w40, es ist dir überlassen da die Zahlen stehen für für Viskosität im Temperaturbereich der Umgebung, hier ein link dazu ( http://www.walther-tankstelle.…/technische_info_oele.pdf ). Autohäuser verwenden durchschnittlich 5w30, ich persönlich bin mit 0w40 zufrieden. Habe aber seid paar Monaten 5w40 drin von Castrol, zum ausprobieren und werde wahrscheinlich auch in Zukunft verwenden wenn sich das Öl auch im Winter von guter Seite zeigt.

nein, dein BMW typ lügt dich nicht an. das is die kurbelgehäuseentlüftung! die verschlammt mit der zeit. wechseln lassen! das teil kost kaum 35 euro glaub ich!

Danke für die ehrliche Antwort!

Aber weist du nich ob diese Kurbelgehäuseentluftung auch bei 90.000TK gewechselt werden soll?? Oder erst nachschauen ob das Ding verschlammt ist und danach wechseln?

Hallo Leute!
    Bin neu hier und hab `ne Fraga, vieleicht kann mer jemand helfen.
    Und zwa, bei meinem 320d ist schon bald der 3-ter Ölwechsel fällig und soll entlich auch schon der Luftfilter gewechselt werden.
    Hat jemand schon diesen Ölwechsel hintersich und kann mir villeicht sagan ob es noch irgentwas in diesem Fall gewechselt werden muss??? Da ich mal von BMW-händler gehört habe das es noch irgent so ein Wentil oder Filterung erneuert werden muss, was mit irgenwelche Überluft-leitung oder rückgewinung zutun hat.
    Also ich persönlich höre sowas zum ersten mal und denke das es nur Geldobzocke ist!?

Ich danke im Vorraus fals mir jemand helfen kann.