Beiträge von E92David

Die Einstellbarkeit der Wangen würde ich auch alle Fälle angehen, ich finde es essentiell. Sonst
    ist auch der Wiederverkauf beeinträchtigt. Ist doch klar, was man als potenzieller Käufer von
    nicht funktionierenden Features hält.
    Das Funktionieren der aktiven KS dürfte vermutlich ein aktuelleres Airbag-STG voraussetzen.

Das sehe ich ganz genau so! Dekorations-Knöpfe sind nicht gerade sinnvoll! ^^

Finde es auf jeden Fall interessant, dass man nix umpinnen musste. Weil die Pins haben sich eigentlich verändert so wie ich das gehört habe. Das einzige was halt keinen Strom bekommt ist die Wangenverstellung, und die bekommt es nur nicht, weil ich es vorher auch nicht hatte. :)

Hallo Leute

hier ein kleines Update, für diejenigen die das Problem auch haben.

Nachdem die Sitze aus dem Transportmodus geholt wurden, funktioniert die Sitzheizung einwandfrei!

War nicht schwer und die raus zu codieren dauerte ca. 5 min. Jedoch ist das natürlich nur die Lösung, wenn die Sitze sich im Transportmodus befinden!

Jedoch zeigt uns das ja, dass man nicht unbedingt etwas umpinnen muss. Mein Auto/alten Sitze sind aus 12/2006 und die neuen Sitze aus ca. 2012.

Als nächstes kommt dann die elektrische Wangenverstellung und eventuell gehe ich auch die aktiven Kopfstützen an.

Bei Fragen, könnt Ihr euch gern an mich wenden.

Vielen vielen Dank auch an "Steppl", der mir sehr weitergeholfen hat! Klasse Community :thumbsup:

Das Problem hatte ich zum Glück nicht! :)

Ein guter Freund von mir hat N*S E****t und I**A. (damit haben wir bei mir digitale Geschwindigkeitsanzeige codiert und versucht map2d zu aktivieren)

Sollte es damit funktionieren?

Edit Melrakal: Programmnamen anonymisiert!

Hast du die nicht gefragt warum die so viele neue e92 Sitze haben?

Transportmodus kannst du nur via Laptop und entsprechenden Programm deaktivieren.

Achso doch klar :D aber an der Story von denen, dass die alle umgerüstet wurden, find ich nur komisch dass die jetzt erst verkauft werden. :2:

und wo genau kann man den dann ausschalten? Über die OBD oder direkt am Sitz? Wie hast du das hingekriegt? Alles selber gemacht?

Ich hab meine auch dort gekauft =)

Also Sitzheizung haben die definitiv und sie funktioniert auch bei mir. Allerdings ist bei den Sitzmodulen der Transportmodus aktiviert, kann sein das deshalb die SHZ bei dir noch nicht funktioniert. CAN low/high hast du angeschlossen?

verrückt wie viele Sitze die hatten :D

Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Danke :thumbsup:

Hab nur den Stecker angeschlossen den man auch auf dem Bild oben sieht! Wie bekomme ich die Klappergestelle den aus dem Transportmodus raus? ?(

Also du hast jetzt Sitze mit aktiven Kopfstützen ? Das könnte der fehlende Steckplatz sein

ja genau! Da könntest du Recht haben. Lese gerade hier im Forum dass man das Sitzmodul flashen muss, dass die SHZ funktioniert ?( keine Ahnung wie das gehen soll. Oder eben die PINS umändern.. Denke halt dass es auch nen Problem ist, dass die Sitze um einiges neuer sind als meine vorherigen.

Elekt. Wangenverstellung versorg ich dann einfach mit Strom, indem ich mir irgendwo was abzwacke. Dass ist aber nicht oberste Prio. Das wär die SHZ...

Hallo E90-Forum,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen E92 Baujahr 12/2006 mit normalen Ledersitzen (SHZ, Memory und elekt. Verstellung) und habe mir nun

NEUE E92 Sportsitze gekauft (SHZ, Memory, elekt. Verstellung und elekt. Wangenverstellung), diese wurden wahrscheinlich aus einem neueren E92 ausgebaut (ca. 2012 Baujahr).

Der Einbau ist ja einfach, 4 Torx lösen und den gelben Stecker lösen (wenn Batterie abgeklemmt), dann einfach die neuen rein und umgekehrte Reihenfolge.

Soweit keine Probleme gehabt dann Auto gestartet, elektrische Verstellung und Memory funktionieren schon mal. Hatte keinen Airbagfehler nur einen

Fenster-Einklemmschutzfehler, der aber schnell wieder behoben war.

Danach hab ich auf den Sitzheizungs-Schalter gedrückt… Keine Reaktion. Also auch keins der 3 Lichtern über dem Schalter leuchteten.

Dass die elekt. Wangenverstellung nicht funktioniert habe ich mir natürlich schon gedacht, das ist aber kein Problem.

Eins ist mir aber direkt bei dem Einbau aufgefallen und zwar ist über dem gelben Stecker so ein kleiner weißer Stecker, den ich vorher nicht hatte. Dementsprechend kann ich da auch nix reinstecken. :thumbdown:

Hier seht ihr was ich meine: http://imgur.com/XfYu2vY

Wollte dann das Sitzmodul von meinen alten Sitzen in die neuen Einbauen, das ist aber daran gescheitert dass die neuen nicht mehr die gleichen Stecker in dem Sitzmodul haben.

Habt Ihr ne Idee wie ich zumindestens die SHZ zum laufen bekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße David