Beiträge von Rowdy98

Beim Privatkauf muss der Verkäufer doch ein halbes Jahr geradestehen für Schäden die schon vorher bestehen,

Wo steht das ???

Hier vielleicht mal ein wenig Fakten:
    Bei Verkäufen von privat an privat wird die Mängelhaftung
    des Verkäufers häufig durch Klauseln wie "unter Ausschluss jeder
    Gewährleistung" ausgeschlossen - das Fahrzeug wird also "wie gesehen"
    erworben. Ein solcher Haftungssausschluss gilt indes nicht für Mängel,
    die der Verkäufer dem Käufer arglistig verschwiegen oder hinsichtlich
    solcher Eigenschaften, für die der Verkäufer dem Käufer
    eine Garantie gegeben hat. Dies betrifft auch die Zusicherung, das Fahrzeug
    sei mangelfrei. Ein arglistiges Verschweigen liegt vor, wenn der Verkäufer
    den Mangel des Wagens kennt oder zumindest mit dessen Vorhandensein rechnet
    und wenn er darüber hinaus davon ausgeht, dass der Käufer bei
    Kenntnis des Mangel den Vertrag nicht abschlösse.
    In der Praxis kommt
    dies häufig beim Verschweigen von Unfallschäden vor. Hier ist
    zu beachten, dass der Verkäufer den Käufer unaufgefordert von
    Vorschäden in Kenntnis zu setzen hat. Bei einer Vereinbarung "gekauft
    wie besichtigt" sind lediglich offensichtliche Mängel von der Haftung
    ausgeschlossen,
    versteckte Mängel jedoch nicht.

Bei einem privaten Verkäufer kann der Käufer im Falle eines
    unwirksamen Haftungsausschlusses den Vertrag anfechten und das Fahrzeug
    zurückgeben oder aber die Beseitigung des Mangels verlangen wenn dies
    nicht mit unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer
    verbunden ist. Der Käufer kann auch vom Vertrag zurücktreten,
    den Kaufpreis mindern oder die Reparatur zu
    Lasten des Verkäufers durchführen lassen. Der Käufer ist
    dafür beweispflichtig, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

Ein Privatverkäufer muss also erst einmal für gar nichts grade stehen, insofern es nicht bei Übergabe offensichtlich vorhanden war oder aber im Kaufvertrag vermerkt (am Besten "inkl. Folgeschäden"). Ein versteckter Mangel ist hier ja nicht gegeben in deinem Falle, da der Verkäufer davon ausgehen muss, dass in der Werkstatt alles genau berücksichtigt wurde und etwaige Folgeschäden somit kein versteckter Mangel sein wird.

Ein weiterer aus dem M-Forum stellt sein Auto hier vor :D Herzlich Willkommen und Grüße!

Nee, dieser arrogante Haufen sieht mich nicht wieder.
    Wenn der Admin da meint, nur weil ich meine VIN nicht rausgeben will, dass das gar nicht mein Auto sei, da kriege ich zuviel. Vor allem da mich genügend dort in real kennen. Aber egal. Das ist ein anderes Thema und für mich auch gegessen.

Wenn ich nur schnell fahren will, hole ich mir kein Cabrio, egal mit welcher Motorisierung. Und wenn ich schnell fahren will, steige ich in nen Rennwagen und fahre wieder 24H Rennen.

Das geilste ist, offen zu fahren, den V8 Sound zu hören und jeden einfach ein wenig verblüffen zu können, wenn man aufs Pedal drückt.

Der Frontsplitter sieht in natura nicht so gewaltig aus und besser als auf den Fotos, ist aber sicherlich ein Punkt, den ich kommende Saison angehen werde.
    Allerdings sind mir die PP Ecken zu häufig verbreitet und was gibt es sonst ?

FF Style wird es an dem Wagen sicherlich nicht geben, daher auch keine Carbonhaube oder sowas.

Die Rückleuchten sind Original Facelift Rülis, bereits gewechselt und codiert.

Nachdem ich nun den letzten Wagen wieder 3 Jahre gefahren hatte, kam mir die Idee, mal wieder ein Cabrio ins Carport zu stellen, damit man einfach auch mal beim Autofahren den Wind um die Nase wehen lassen kann.
    Schnell war klar, dass es ein 3er werden soll, aufgrund des Stahldaches. Ein 4er ist mir einfach noch zu teuer.
    Schade, dass es keinen 335D Cabrio gibt, das wäre mein absoluter Favorit gewesen. Also gesuch und gesucht.
    Bei meinem Händler wollte ich definitiv nicht mehr kaufen, da ich dort 3mal besch.... wurde. Und die Preise noch oberhalb der einer Apotheke lagen.
    Letztendlich dann den M3 gefunden. Wollte gar nicht so eine starke Motorisierung, aber der war ein Schnapper

1. Hand, 07/2008, erst 15.900 km , Keine Kratzer, keine Beulen, 5 x Inspektion, neues Öl, , Eisenmann Sportauspuff M3 Cabrio, Jerez Schwarz metallig, Leder Novillo Bambusbeige ohne Kratzer innenspiegel autom.abblenden, elektr. Sitze mit Memory Fahrer, Regensensor und autom. Fernlichsteuerung Klimaautomatik, Tempomat, Interieurleisten Titan Shadow M-Drive, DKG mit Drivelogic 19 Zoll Schmiedefelgen in 8,5 und 9,5 Alarmanlage, Außenspiegelpaket, Armauflage vorne verschiebbar Durchladeöffnung mit Transportsack Raucherpaket (NICHTRAUCHERFAHRZEUG), Ablagenpaket Sitzheizung Fahrer & Beifahrer Fernlichtassistent Park Distance Control vorne und hinten Adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket, USB Schnittstelle Navigationssystem Professional Spracheingabesystem BMW High End Audiosystem Shadowline, hochglänzend, Pianolack Windschott Feuerlöscher inkl. Halterung Radschlösser