Beiträge von E90-Dk

    hey leute


    Freitag morgens noch mal kurz voll getankt und dann auf die Autobahn richtung Arbeit , so war der plan !


    Doch ich kam nicht mehr von der tankstelle weg , die gelbe leuchte fing an zu blinken und mir wurde sofort klar jetzt hat es mich auch erwicht was die zündspule angeht .
    Mit 20 kmh nach Hause gefahren (ca 2 km ) , und nach dem ich mir dann einen Tag urlaub genommen habe ging der spaß los .


    Ich bin selbst karosseriebauer und wollte das problem alleine lösen , alles zerlegt und die zündkerzen raus .
    Neue zündkerzen rein und neue zündspulen für samstag bestellt und ebenfals eingebaut .


    Wagen startet ohne probleme also baute ich alles wieder zusammen , es wurden 4 Zündkerzen und 4 spulen getauscht .


    Doch die leuchte ging nicht aus , also habe ich den wagen gestern abend auslesen lassen fehler wurde gelöscht und ich dachte alles wäre vorbei .


    Auto abgestellt 5 min später geht das gleiche wieder los es ruckelt alles und die leuchte geht an . Fehlercode 11815 zündspule 4 keine funktion feststellbar .


    Heute Morgen (sonntag ) wollte ich den wagen erneut zerlegen da jeder mal einen fehler macht und ich dachte villeicht wäre mir auch einer passiert doch beim starten läuft er plötzlich wie am ersten Tag auch nach einer kleinen probe fahrt muckt nichts und keine lampe ist an .


    Was kann das sein ???....wie kommt es zu diesem ausfall bzw zu dieser störung ??...

    Hallo zusammen ,
    Ich bin noch etwas neu hir in dem Forum aber hoffe jedoch das mir geholfen werden kann


    Ursache :
    In einer Kurve (8-10 km/h ) is mir durch Glatteis das Heck ausgebrochen und der Reifen hinten rechts gegen den Bordstein gerknallt .durch die glatte Straße hatte ich kurz keine Kontrolle doch als ich sie wieder über den Wagen bekamm knallte es auch schon mit dem Gegenverkehr. vorne links jedoch nur mit dem Rad einen Treffer in die Seiten wand des gegenüberfahrenden Wagen


    Problem :
    Hinten
    Mein Rad hinten steht krum als wäre der Sturz raus als der Wagen jedoch auf der Bühne stand sah man nix von unten .Keinr Strebe verbogen auch die Felge is nicht krum nur stark zerkratz .


    Vorne
    Is das Lenkrad grade steht mein Rad links außen und man sieht auch ganz klar das Eine Strebe krum ist(Bilder folgen )
    Ich konnte aber noch gute 1000 meter zur nächsten Werkstatt fahren zwar langsam aber es ging .dort Bekam ich dann den Kostenvoranschlag von 3000euro inkl neue Radnabe und Lenkung (Bild folgt )


    Sind die ganzen Teile wirklich nötig oder gibt es jemanden im Raum Köln der sich gut damit auskennt oder eine Fachwerkstatt die mir sagen kann ob die lenkung wirklich hin ist