Beiträge von aeitschpi

Hallo miteinander,

ich habe an meinem E92 [330xD Bj.2007 ca.120Tkm Laufleistung] einen (noch) kleinen Ölverlust. Bilder sprechen Bände s. Anhang.
    Vor ca. 2000 km habe ich den Unterboden/Bodenplatte weggeschraubt und alles gesäubert.

Jetzt ist alles wieder vollgesuppt wie ihr unschwer erkennen könnt.
    Was meint ihr wo das Zeug herkommt?
    Gibt hier ne Schwachstelle an dem Motor?

Ach ja, es kann hin und wieder vorkommen dass wenn ich die Innenraumbelüftung auf Umluft schalte es nach verbranntem Öl riecht.

Danke für zahlreiche Antworten im voraus. :)

Liebe Leute,

ich habe einen E92 330xd Bj. 12/2007 und definitv keinen elektrischen Zuheizer.
    Bei meiner werkseitigen Standheizung ging nämlich mal der darin befindliche Heizstab, der eine Starterfunktion übernimmt, kaputt.
    Das hat dann die Standheizung gesperrt. Das fatale an der Geschichte ist, wenn die Aussentemeperatur unter 3°C fällt,dann sperrt ein Ventil das Heisswasser vom Motor
    zum Innenraum ab und der Innenraum wird normalerweise über die Standheizung erhitzt (während der Fahrt).
    Da ja wie ich schon erwähnte die Standheizung außer Funktion war kam nichts mehr im Innenraum an, nullkommanull.
    Und an dem Tag hatte es Minustemperaturen.
    Ich finde das schon aus Sicherheitsaspekten sehr fahrlässig von BMW codiert, wenn der Motor Betriebstemperatur hat und nichts im Innenraum ankommt !
    Erstens friert man sich den A*** ab und zweitens kann Wasser auf der Windschutzscheibe gefrieren bzw. die Scheibenwischer festfrieren.

Wer hat denn auch schon solche Erfahrungen gemacht?