Beiträge von kikiyuri

Hallo Leute,
    ich habe einen Performance ESD E90 N43 Motor.
    Da mir die Endrohrblenden einfach nicht gefallen oder sehr schnell sich der Dreck/Rost etc. einfrisst, möchte ich gerne Blenden drüber schieben.
    Am liebsten original irgendeinen, oder echt-Carbon.

Jetzt haben die Endrohre einen Durchmesser von 74mm.

Passen evtl. die vom 1er Performance oder vom 4er ?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Gruß Tobias

Also das mit dem Rad durchdrehen werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hört man wirklich etwas.

Also das Wummern/Vibrieren war auch schon bevor die Fahrwerksteile verbaut wurden. Und danach wurde ja auch erst vermessen.

Im Sommer fahre ich 18" und da ist mir das dass erste mal aufgefallen. Deshalb habe ich erstmal abgewartet bis ich auf die neuen Winterreifen umgestiegen bin. Aber es ist das selbe wie mit den 18".
    Also Reifen würde ich ausschließen...

Wer hat denn von euch zufällig auch die PP Bremse und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Oder was gibt es an der VA noch für Verschleißteile oder Gummis die man auswechseln kann?

Hi Leute,
    ich habe mir vor einem halben Jahr die original Performance Bremsanlage eingebaut. Nur an der VA.
    Bremsleistung ist super. Sehr stabil und perfekter Druckpunkt. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen ein Problem.
    Ab einer Geschwindigkeit von 130km/h aufwärts oder noch schlimmer ab 170km/h wenn ich dann Bremse (nicht feste!) ganz normal etwas abbremse, wummert und vibriert es ziemlich laut :S Lenkrad zittert auch ein wenig aber die Spur wird gehalten.
    Zur Info: Reifen sind neu und natürlich neu gewuchtet. Komplette Querlenker sind auch neu inkl. Spurstangenköpfe. Wurde alles vor 2 Wochen gemacht. Auch die Spur neu eingestellt.
    Ich kann mir einfach nicht erklären was das sein kann ?(

Deshalb meine Frage auch: ich bin am überlegen die Sättel wieder zu tauschen gegen die vom 335i. Passen die Bremsscheiben (338mm) von der Performance Anlage mit der 335i (348mm) zusammen? Oder muß ich komplett alles wieder tauschen?

Vielen Dank schonmal....

Vielleicht hat ja einer eine Idee was es sein kann oder was ich noch ausprobieren könnte mit der PP Anlage...

LG Tobias

Hallo Leute,
    ich bin noch relativ Neu hier
    Ich habe einen e91 LCI 318i N43

Ich wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten bezüglich das Tackern/Rasseln gibt ???
    Es nervt mich richtig :thumbdown:

Also fest steht: es ist (bei mir immer) nur bei warmen Motor, es ist kalt draußen (max. 10 Grad) und beim Gas wegnehmen im unteren Drezahlbereich zwischen 1500-1800 U/min. Aber wirklich "nur" wenn der Motor warm gefahren ist!
    Ich habe letzte Woche die Steuerkette samt sämtlicher Teile, wie Kettenspanner Führungsschienen etc. erneuert bekommen. Laufleistung 61000tkm. Auf Kulanz :thumbsup:
    Und das hier angesprochene Tankentlüftungsventil habe ich vor zwei Tagen auch erneuert. Auch keine Besserung :whistling:

Mich wundert es einfach nur, das es nur bei warmen Motor zu hören ist

Hat einer von euch es schon heraus gefunden was es "wirklich" ist ??? Bitte. Dieses Geräusch macht mich Wahnsinnig :wacko:

Es muss doch zu lokalisieren sein was dieses blöde Tackern, Flattern wie auch immer ausmacht...oder war in der Zwischenzeit jemand beim Freundlichen und hat den Fehler gefunden 8o

Vielen Dank für eure Antworten schonmal...

Gruß Tobias

PS: Fotos von meinem Schätzchen gibt es auch demnächst :thumbup: