Beiträge von Black-BMW

    Ich habe schon versucht zu googeln, hab aber nur ein Thema gefunden.
    Und ein Thema ist mir ein bisschen wenig um zu sagen der ist schlecht oder nicht!!!
    Falls jemand in Essen wohnt könnt er mir ja den gefallen tun mal vorbei zu fahren ;)
    Werde den Händler jedoch nochmal kontaktieren und sehen wie der erste Eindruck ist!

    Weit fahren zum Auto? Wohne in Berlin und der Wagen steht in essen sind dann schon gute 500km ;)
    Ansonsten fahr ich täglich 2x15 km zur Arbeit und im Jahr ca 20Tkm.
    Fahre auf der Bahn auch höchstens 160-180kmh klar wenns mich mal reitet auch schneller, aber das kommt nicht oft vor ;)
    Denke auch mit der Ausstattung ist er nicht zu teuer, wenn ich mit dem Angebot von Mobile vergleiche.


    Edit:
    Wegen der Vin, dachte daran kann man hier nur die Ausstattung sehen?!
    Benötige ich für die Historie die gesamte Vin oder reichen da auch die letzten 7 Stellen?



    Danke und Gruß
    Sven

    Ich bin für jegliche kritik offen ;)


    Ja das Leder war auch erst son Ding, aber mein skoda hatte auch ne Beige Lederausstattung und die ist immer noch Beige ;)
    Enteeder Decke oder für die Rückbank ein Bezug!
    Probefahren sowieso kaufe ja micht die Katze im Sack...
    Ich meinte nur auf der Probefahrt wird sich zeigen ob mir 143PS genügen!

    Hab jetzt auch nochmal schnell geschaut, 200kg unterschied!
    Wie gesagt, die Ausstattung ist m.M. nach sehr gut, fehlt nicht wirklich etwas!
    Vll sollte ich erstmal ne Probefahrt machen ;)
    Und zweite hand stört mich nicht, da gibts viele Gründe für.
    Unfallfrei wird sich spätestens beim TÜV Check rausstellen!


    Wenn jemand noch andere Kritik an dem Wagen hat, immer her damit ;)
    Vll wohnt ja auch jemand in essen und könnte sich den für mich mal ansehen..

    Hallo Leute,
    Ich bin Neu hier und möchte mir einen E91 zulegen.
    Zu meiner Person:
    Ich bin Sven, 30 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen 4 Jährigen Sohn.
    Zu meiner Auto Vorgeschichte:
    2003-2005 Skoda Felicia 1,9 SDI 64PS
    2005-2009 Skoda Octavia 1.8T 150PS
    2009-2010 Audi A3 Spirtback 2.0TDi 140PS
    2010-2011 Opel Astra H Caravan 1,9CDTi 150PS
    2011-jetzt BMW E60 2,2 170PS


    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte mir gerne einen BMW E91 kaufen und habe dort den 318d ins Auge gefasst, da dieser eine super Ausstattung und Preis hat.
    Der Wagen ist EZ 2010, hat 100 Tkm runter und hat somit den N47D20 Motor mit 143PS.
    Ich weiß dies ist kein Rennwagen, jedoch war ich von 140PS im Audi begeistert und würde ausreichen.
    Sollte dies nicht der Fall sein würde ich ihn ggf. Human Chippen lassen, auf 160-170PS um auf die Leistung des 320d zu kommen.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Abgesehen von der "geringen" Leistung würde ich gern von euch wissen ob man mit dem Motor "Problemtechnisch" gut bedient ist.
    Hat BMW bei diesem BJ immer noch die Problematik mit der Steuerkette?
    Wie sieht es aus mit den Drallklappen, sollte man diese entfernen oder schon bedenkenlos?
    Der Motor sollte ja nicht das Turbo Problem haben oder?
    Gibt es noch andere Dinge auf die ich achten sollte?


    Vielen Dank euch für die Hilfe!
    Gruß
    Sven