Beiträge von Benihana

Nachrüsten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, schöner wäre natürlich direkt vom Werk verbaut.

Die vermeintlich stabilen Preise sind genau das Problem, in meinem Fall noch in Verbindung mit der fehlenden Garantie. Ich muss mir den Wagen einfach mal vor Ort anschauen, hier im Forum gibt es schließlich gute Tipps worauf man achten muss. Der Verkäufer scheint mir sehr ehrlich, alle Fragen konnten bisher gut beantwortet werden. Als einziges Problem sieht er die Dämpfer vom Kofferraum, der sieht wohl nicht mehr so fit aus.

kann dir mein anbieten
    hat zwar keine AHK...sonst soweit alles drin was das herz begehrt

Ahk müsste ich nachrüsten, die diversen Umbauten sind bestimmt sehr cool, ich kenne mich aber zu wenig aus um es zu würdigen. Im Zweifel würde ich einen nehmen, der vom Werk ausgestattet wurde und fertig.

die frage kam halt auf, weil plötzlich von E90 die rede war obwohl es anfangs noch E91 war

Der E90 wurde von "ich mag 3er" ins Rennen geworfen, ist aber für mich nicht relevant, definitiv E91

Gute Frage, Ausstattung. Hatte im eingangspost schon ein bisschen was dazu gesagt.

Großes navi
    Anhängerkupplung
    Sportsitze (leder)
    Kein Xdrive
    panorama
    Keyless go

Das sind so die wichtigsten Merkmale. M Paket ist nicht unbedingt nötig, ist halt oft bei den Modellen mit sportsitzen schon dabei.

Sommer- und Winterreifen sind dabei, auf den Fotos sind die Winterreifen, Sommer sind die 5 Speichen M Felgen.

Was ist mit dem Baujahr, manchmal findet man auch 2011 in ähnlichem Preislagen.

Ok, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen mit der Versicherung.
    Zu den Bremsen: hinten bremsen und Scheiben sind neu, vorne in 13.000 erneuern.

Wie ist es mit der Laufleistung? Höre immer bei 100t ist der 330d erst eingefahren.

Andere Frage: Wieso willst Du das Auto nur 2 Jahre fahren? Da wird der Wertverlust immer hoch sein. Wenn man sich ein Auto mit Vollausstattung sucht, dann doch meistens, weil man ihn lange fahren mag. Bei einem Auto, das eh bald wieder verkauft werden soll, wäre mir die Ausstattung nicht so wichtig.

Das ist ein bisschen der persönlichen Situation geschuldet, vielleicht werden es auch drei Jahre. Wie auch immer, in dieser zeit werde ich relativ viele Kilometer schrubben, warum dann auf eine gute Ausstattung verzichten?

Einen Gebrauchtwagencheck würde ich immer machen. Alternativ wäre es möglich eine private GW-Garantie abzuschließen!
    Kosten ca 30 Euro im Monat.
    Leistungen wie bei der Euro-Plus.

Private GW ist eine Idee, kostet 29,80€ im Monat. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ohne GW-Garantie würde ich in der Preisklasse keinen Gebrauchtwagen holen mit der Laufleistung!

Das ist genau der Haken an der Sache. Habe mit dem Verkäufer bereits einen Dekra Test besprochen, der gibt doch dann auch etwas Aufschluss, oder?