Beiträge von Tobi E90 320d

    Hey Leute,
    Kleines Statusupdate, Gutachten ist nun gemacht worden und der Schaden beläuft sich auf ca. 18000€, naja es ist also ein Totalschaden....Naja, meine Vollkasko hat jetzt erstmal gezahlt und seit heute bin ich stolzer Besitzer eines E90 325dA :thumbsup:
    Die Schuldfrage ist leider immernoch nicht geklärt, aber zumindest habe ich jetzt nach gut 5 Wochen endlich wieder ein Auto. :D
    Jetzt noch abwarten wie es mit der Schuld aussieht aber darüber mach ich mir noch keinen Kopf, mal schauen was da jetzt noch auf mich zukommt.

    CodeSerienausstattungStandard EquipmentS321A
    Exterieurumfänge in WagenfarbeExterior parts in vehicle colorS4AGA
    Interieurleisten titan mattInterior trim finishers Titanium mattS548A
    KilometertachoKilometer-calibrated speedometerS851A
    Sprachversion deutschLanguage version German



    CodeSonderausstattungOptional EquipmentS1CAA
    Selektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehiclesS200A
    Entfall KatalysatorDiesel particle filterS205A
    AutomatikgetriebeAutomatic transmissionS249A
    Multifunktion für LenkradMultifunction f steering wheelS255A
    Sport-Lederlenkrad AirbagSports leather steering wheelS313A
    Aussenspiegel AnklappfunktionFold-in outside mirrorS403A
    Glasdach elektrischGlass roof, electricalS423A
    Fussmatten VeloursFloor mats, veloursS428A
    Warndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kitS431A
    Innenspiegel automatisch abblendendInterior mirror with automatic-dipS441A
    RaucherpaketSmoker packageS465A
    DurchladesystemThrough-loading systemS494A
    Sitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passengerS4AEA
    Armauflage vorn verschiebbarArmrest front, retractableS508A
    Park Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)S520A
    NebelscheinwerferFog lightsS521A
    RegensensorRain sensorS534A
    KlimaautomatikAutomatic air conditioningS540A
    GeschwindigkeitsregelungCruise controlS563A
    LichtpaketLight packageS609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612A
    BMW AssistBMW AssistS620A
    SpracheingabeVoice controlS633A
    Vorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS672A
    CD-Wechsler 6-fachCD changer for 6 CDsS676A
    HiFi LautsprechersystemHiFi speaker systemS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesP7RSA
    Paket ComfortPackage ComfortL801A
    Länderausführung DeutschlandNational Version GermanyS863A
    Händlerverzeichnis EuropaRetailer Directory EuropeS879A
    Bordliteratur deutschOn-board vehicle literature GermanS8SPA
    Steuerung COPControl unit COPS931A
    Winter- statt Sommerreifen ab WerkWinter instead of summer tires ex-fact.S964A
    Navi DVD bei Auslieferung anfordern

    Ok Danke,


    die Schuldfrage ist leider auch noch zu klären...der Unfall war nachts an einer kleinen, unbeleuchteten Kreuzung, auch wenn mein Unfallgegner weder Führerschein hat, noch Licht an hatte und vll noch Alkohol im Spiel war, war er trotzdem auf der Vorfahrtsstraße, auch wenn ich sein schwarzes Auto ohne Licht im Dunkeln nicht sehen konnte und aus diesem Grund weitergefahren bin ist das Problem der Vorfahrt noch zu klären...naja mal schauen was mein Anwalt zu der ganzen Geschichte sagt, nur muss ich wahrscheinlich trotzdem mit einer Teilschuld rechnen

    Naja, die Ausstattungsliste ist ziemlich lang, möchte ich jetzt eig nicht komplett abtippen, aber viel fehlt ihm nicht, 12.2006 ist EZ und er hat gerade so 88000km auf der Uhr...sobald ich weis wie hoch der Schaden nun ist teile ich es auf jedenfall mit.

    Danke, ich bin froh das es allen Beteiligten gut geht und es "nur" zu einem materiellen Schaden gekommen ist, der natürlich sehr ärgerlich ist, naja dann werde ich wohl noch eine weile abwarten müssen bis ich weis wie hoch der Schaden nun wirklich ist und ob eine Reparatur noch lohnenswert ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    ja am selben tag..10 stunden nach dem abholen :( Klar das es nicht möglich ist das so nun komplett richtig einzuschätzen... aber ich hab garkeine Ahnung davon was sowas nun kosten könnte und auf was man da nun achten müsste deswegen dachte ich mir das ich mir hier vielleicht ein paar Meinungen einholen könnte...

    Danke...hatte ihn mir zu Weihnachten gegönnt...naja, setze jetzt meine ganze Hoffnung darin, das er noch repariert werden kann


    Ja tut mir leid, mehr Bilder hab ich leider noch nicht, das hat ein Freund von mir gemacht als er schon abgeschleppt wurde...ich wurde gezwungen ins Krankenhaus zu fahren und mich durchchecken zu lassen...aber jetzt weis ich wenigstens das er sicher ist :thumbup:

    Hey Leute,


    Hatte vor 2 Tagen einen Unfall mit meinem BMW E90 den ich am gleichen Tag gekauft hatte :(
    Mir ist einer in die Beifahrerseite reingefahren...und dementsprechend sieht er nun auch aus.. meine Frage ist nun ob das noch reparabel ist oder ob er so nun schon als Totalschaden abgetan wird...beide Türen sind eingedrückt sowie die hintere Seitenwind unten , Reifen hinten steht mit leichtem Sturz im Radhaus, Kopf und Beifahrersitzairbag sind auf, diese kosten aber zum Glück nicht so viel und sind das einzige was im Innenraum "beschädigt" wurde, aber er fährt sogar noch, die Frage ist nur ob der Rahmen arg beschädigt wurde, das kann ich aber überhaupt nicht beurteilen und auf ein Gutachten werde ich auch noch eine weile warten müssen da jetzt erstmal die Feiertage vor der Tür stehen...vielleicht hat jemand ein bisschen mehr Ahnung von der Materie und kann mit schonmal ungefähr sagen worauf ich mich einstellen muss... vielen dank schonmal im Voraus.