Alles anzeigenDa würde ich meinem Namen alle Ehre machen, und einen Tormenta = Gewittersturm
über den Reifenonkel hereinbrechen lassen. Spaß beiseite: 100 € drauflegen und was
brauchbares montieren lassen. Oder 200 €. You get what you pay for. Oder auch:
Don't buy:
- cheap food
- cheap tools
- cheap tyres
Da stimme ich dir grundsätzlich zu! Wie gesagt, ich musste nehmen, was der Händler innerhalb zwei Tage besorgen konnte. Wir mussten auf eine Hochzeit in die Schweiz und der andere Wagen musste plötzlich in die Werkstatt. Die Fahrt in die Schweiz und zurück war die erste Fahrt mit den Reifen. Bin danach zum Händler gefahren, da die Reifen dann 1500km gefahren waren, hat er diese nicht mehr ohne weiteres zurück genommen... bzw. es wurde keine Einigung erreicht, mit der ich leben wollte. Ich habe ihm jedenfalls davon abgeraten, die Reifen anderen Käufern zu empfehlen - zumindest in dem Reifenmaß auf einem E92 wirklich schlecht. Beim nächsten Kunden wird er sie aber sicherlich erneut guten Gewissens verkaufen
In der Stadt habe ich mit den Reifen keine Schwierigkeiten, dort fahre ich mit dem 3er zu 90%, für die anderen 10% wechsel ich den Wagen oder bleibe zu hause. Ich verdiene zwar nicht ganz so schlecht, aber ich kann mir leider nicht jeden Monat einen Satz Winterreifen gönnen erst recht weil Weihnachten wieder so plötzlich kam!!! Übrigens waren die Reifen nicht wirklich günstiger als Hankook und Co. - deshalb hatte ich anfangs auch kein so schlechtes Gefühl!
Nun ist die Sache erstmal gelaufen...