So habe jetzt eine neue TCU einbauen und codieren lassen und jetzt funktioniert alles wieder !!!!!!!
Bei der Gelegenheit haben sie mir direkt mein Panoramadach repariert!!!!!!!
Alles wieder tutti!
So habe jetzt eine neue TCU einbauen und codieren lassen und jetzt funktioniert alles wieder !!!!!!!
Bei der Gelegenheit haben sie mir direkt mein Panoramadach repariert!!!!!!!
Alles wieder tutti!
Hast du den MOST Bus geschlossen und geschaut ob der Wechsler wieder geht? Die MULF muss nicht leuchten....
Den Most Bus habe ich geschlossen und der Wechsler funktioniert. Ist das MULF Steuergerät defekt???
Ich hab dir doch eine Methode beschrieben um das ganze zu finden. Klemm den Lichtwellenleiter an der TCU/MULF1/2 (Bluetooth Steuergerät) ab, diese befindet sich im Kofferraum unter dem Ablageboden vor der Rücksitzbank, und drücke die Lichtwellenleiter. Dazu gibts bei BMW Verbinder oder auch im Internet bei z.B. Kufatec.......alternativ kannst du auch bei uns vorbei kommen wenn du dir das selbst nicht zutraust.
So habe den Ein- und Ausgangslichtwellenleiter geschlossen. Und siehe da, der Wechsler wird auch im Display wieder angezeigt und funktioniert.
D.h. jetzt, das das Mulf-Steuergerät defekt ist richtig????
Ich weiß ich bin ein bisschen nervig, aber habe nicht wirklich ahnung davon!!!
Kannst du mir das mit dem Most Bus schliessen genau erklären?!
So ich habe mal den Lichtwellenleiter abgezogen. Sehe ich das richtig, das in dem Mulf selber auch ein Licht leuchten muss??????
Das ist nämlich nicht der Fall!
Ich werde das mal versuchen !!!
DANKE schon mal für eure Hilfe!!!!!
Alles anzeigenHier wird dir geholfen
http://www.e90-forum.de/index.…t=Bluetooth+ohne+Funktion
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
Der Link funktioniert leider nicht
![]()
Ich habe das Business verbaut!
Hallo zusammen,
ich kann bei meinem E 91 318i in der Bluetooth Einstellung, keinen Haken mehr setzen, um Bluetooth zu aktivieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
P.S.: Habe im Kofferraum noch einen 6 Fach CD-Wechsler. Dieser ist mit Strom versorgt, allerdings wird er mir im BC auch nicht angezeigt. Hängt das vielleicht zusammen????