Beiträge von 1247


    DAS würde ich lassen! Öffentliche einzelheiten etc zu codierungen und dessen Inhalt sind in diesem Forum nicht erlaubt. Dafür gibts diverse "Fachforen"


    Ich habs codieren lassen. Freund von mir is codierer. dem vertrau ich alles an.

    Hm in Ordnung, wollte dem Forum nur was zurückgeben :)

    @1247


    ich habe dir eine Anleitung geschickt ;)


    PS: auf eigene Gefahr!!!!

    Wunderbar, besten Dank! :D Werde sie als Leitfaden zur Hand nehmen.

    für solche Dinge bracht es schon versierte kenntnisse und entsprechende software.


    lass das nen profi machen. sonst zerlegst du am ende wirklich noch was und dann is das geheule großen wegen den paar €uro die der codierer will.

    Oje. Was muss man denn dann machen? Hierzu findet man nirgends klare Instruktionen. So schwer kann's ja nichts sein. Falls ich das mal selbst durchziehe werde ich definitiv eine Anleitung posten. Die meisten sagen ja dass es keine Probleme gibt. Wie habt ihr das hinbekommen?


    EDIT: Ok ich sehe schon, gibt noch viel zu lesen. Aber danke dass ihr mich mal in die richtige Richtung weist. Werde ohnehin eine Anleitung zusammenstellen.

    Zitat

    Oder selbst wenn das Wissen und die Mittel vorhanden sind(nein, mit BMWhat geht es NICHT!!)

    Soweit ich von dir gelernt habe:
    1. FA eintragen (steht auch im Typenschein, richtig?)
    2. Reset machen (durch leere .MAN Datei)
    3. Fertig.

    Hab erst letzte Woche ein frm 2 NSW-Led E90/91 verbaut ohne irgendwas zu ändern!!nur kurz das welcome aktiviert!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cool, in einen vor 2007 mit Halogen+NSW? Wofür steht das LED?
    Also wenn jemand ein FRM2 oder FRM3 MAX anzubieten hat würde ich mich überreden lassen.
    Danke für euren support, ist echt nett hier :thumbsup:

    Hmm ja, die Angaben im besagten Thread kommen mir sowieso komisch vor, da sollen ja auch XE FRMs für Halogen funktionieren.
    Shadow hast du damals ein Gebrauchtes verbaut? Hab gelesen dass man im FRM nur einen höheren km-Stand eintragen kann, als bereits drin steht. Oder fährt ein RESET einfach drüber?

    Super, danke, das beruhigt mich erst mal. Werde dann also auf ein günstiges 3er warten.
    Habe Halogen+NSW, laut diesem Thread würde das obige 2er FRM also auch passen. Mal sehen, was mir zuerst in die Arme läuft.


    Shadow genau so einen thread habe ich gesucht, danke! (habe den in der suche nicht gefunden)

    Möchte bei meinem 2006er E90 das FRM1 durch ein FRM2 tauschen, um AEs als TFL und Welcome Light nutzen zu können. Hab mich jetzt schon ein wenig ins Thema eingelesen, bin aber trotzdem ein wenig verunsichert, da der freundliche sagt, es könne weiß Gott was schiefgehen wenn ich es bei denen machen lasse.


    Was muss eigentlich alles geändert werden, um das FRM aus einem anderen Wagen funktionsfähig zu machen? Hat hier jemand Schritte für mich? Ich weiß, dass km-Stand, Service Intervalle und Fahrgestellnummer im FRM eingetragen sind, die ich irgendwie übertragen muss. Kann es mir passieren dass ich da etwas komplett lösche? :-/
    Und was meinen die meisten eigentlich mit "programmieren" und "codieren", wo ist der Unterschied?
    Falls etwas schiefgeht, kann ich dann einfach das alte FRM einbauen und alles ist wieder gut?


    Habe selbst schon fast 4 Jahre Informatik studiert und würde ich mir das schon zutrauen, hätte aber gerne die Erfahrung von jemandem gehört, der es selbst schon durchgezogen hat.


    P.S.: Hab ein gebrauchtes FRM II E87 E9x XE um 200€ gefunden, ist der Preis ok? (kommt mir teuer vor)