Ok was ist Tester ? Das sagt mir nix ? also ich bin grade nochmal ne runde gefahren und merke wenn ich manuell schalte ist alles gut... ich spüre zwar hin und wieder das er schaltet aber ich denke das ist bei 185500km auch ok soweit...ist halt nur sofort kacke wenn ich auf D modus fahre dann verschaltet er sich andauernt und manchmal ruckt es... kann es sein das die adaptionswerte so schlecht eingestellt sind ??? Nochmal zurück zum Tester was ist das und wie mache ich das `? übrigens vielen dank für die schnellen hilfreichen antworten
Beiträge von shaky202
-
-
ok ich habe das schon öfters gelesen mit dem zurücksetzten. Hast du damit gute erfahrungen gemacht ? Habe eig immer gelesen dass es danach vllt 2-3 wochen besser funktioniert aber das generell nicht viel bringen würde ?
-
Nein die getriebespülung wurde bei einer firma gemacht die die Tim-eckert-methode verwendet aber nicht bei bmw oder zf, und nein die adaptivwerte wurden nicht verändert.
-
Hallo liebes forum,
ich habe ein problem mit meinem e90 325i bj2005 km 185500.
ich habe das auto erst seit 2 monaten und
das automatik getriebe schaltet einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.
wenn ich zum beispiel an der ampel stehe und losfahre gibt es immer einen ganz kleinen aber merklichen ruck.
das passiert allerdings nur wenn der gang D eingelegt ist. wenn ich manuell schalte fährt er sauber an.
dazu kommt dass wenn ich im D mondus fahre er oft ruckt wenn er in den 3 gang oder in den 4 gang schaltet, besonders dann wenn ich überholen will oder kickdown mache.
ich habe letze woche eine getriebespülung machen lassen leider ohne verbesserung, meinsagte mir dass es definitiv ein mechanischer fehler ist.
Ich überlege nun bei bmw ein softwareupdate zu machen und wollte mal fragen ob ihr dass auch vorschlagen würdet?
ich bin solangsam echt am verzweifeln ich hoffe nicht dass mir bald das getriebe um die ohren fliegt.