Beiträge von Jay_181

BMW's Materialwahl bei den 1er Sitzen war leider... nicht sehr gut.
    Gerade was die Teilledersitze angeht: http://www.1erforum.de/maengel…tz-eingerissen-21620.html

So sahen z.B. meine aus:
    http://www.e90-forum.de/index.…3e4d40c0edddcadda4029d13d

Schaut echt übel aus...

Nun war das Auto gestern fertig, BMW hat alles bezahlt... Aber so richtig gut schaut es auch nicht aus. Das Leder ist faltig und ist teilweise nicht ausgefüllt... :fail:

Mal davon abgesehen haben die noch vergessen eine Halterung unter dem Sitz fest zu schrauben...die hängt jetzt so unterm Sitz rum...man man man

Geht dann heute gleich wieder zurück zum :D

Hi zusammen...

Dachte nach fast zwei Jahren kann man das Thema schon mal wieder auspacken ;)

Was die Qualität des Leders angeht, bin ich von BMW echt besseres gewohnt...

Haben nen 3 Jahre alten 1er mit 46tkm für meine Frau gekauft und leider erst paar Wochen später festgestellt dass die Seitenwangen am Fahrersitz gerissen sind...

Keine Ahnung was der Vorbesitzer da angestellt hat...

zumindest ist nun ne positive Kulanz Antwort von BMW gekommen...

Wenn ich aber an meinen e36 von damals denke, der hatte ein spitzen Leder dass nach über 10 Jahren und 230tkm top ausgesehen hat...

Das kann nicht nur an der Pflege liegen....!

sie braucht schon etwas kraft.

deswegen komm ich auch nicht mit dem mazda meiner freundin klar (benziner) der hat ne kinderkupplung. ich finde da nie den druckpunkt weil ich vom 3er die "harte" kupplung gewohnt bin.

So geht's mir beim 1er meiner Frau, auch Benziner.

Also ist das bei 320D schon eher normal wenn sie stramm ist...

Ich find das immer kacke, wenn du ein neues Auto kaufst und dann auf alles ansprichst was dir komisch vorkommt!

super, das erklärt natürlich einiges...

und ist deine Kupplung eher stramm, oder von nem Kleinkind zu drücken?

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das "Rupfen" einer Kupplung erklären würdet bzw. wie es sich anfühlt.

Ich fahre jetzt seit 1000 Km meinen 320D E91 LCI und für mein Empfinden ist die Kupplung schon recht stramm und kommt auch sehr spät.

Ist dies bei euren 320D mit 184 Ps auch so?

Danke für eure Antworten

Jochen