Beiträge von Transformer-Diesel

Nundenn, hatte neulich auch die Gelegenheit einen 330d zu fahren :D Und ich glaube nicht, dass ich noch einen 335d fahren muss ;) Der 330er tuts auch dicke, und ist in meinen Augen auch irgendwie "lebendiger" als der Audi.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwichen dem 330d und dem 335d Motor. Laut meinen recherchen haben beide 3l Hubraum, 6-Zylinder und zwei Turbolader. Also, was ist da der entscheidende Unterschied, sodass der 335d 55PS mehr leistet?

Könnte man den 330d später mit irgendwelchen Tuningmassnahmen auch auf den Niveau eines 335d bringen?

Ne nix Frontantrieb (Um Gotteswillen bei 233PS :D)

Wie gesagt, sollte der Innenraum auch genügend Platz liefern. Ich weiss das ich jetzt bei der 3er Reihe oder beim A4 keine Wunder erwarten darf, aber die sollten schon so nahe wie möglich an meinen jetzigen Opel Vectra B Caravan herankommen (wenn die es überbieten ... Noch besser ;))

Wie ist denn so das Automaticgetriebe vom 335d? Ich persönlich bin nähmlich kein so großer Freund von Automatik getrieben, und beim 335d ist man ja regelrecht getwungen, den mit Automatik Getriebe zu nehmen.

Und ist der verbrauch beom 335d wirklich so gering 8o Wir reden hier von 286PS das von zwei Trubos auf trapp gehalten wird.

Mein Fahrstil ist eher ruhig, aber zwichenzeitliches Spaß haben ist immer wieder drinne (weiss jetzt nicht, wie das aussehen wird, wenn ich eine dieser Autos habe :D) kann man dadurch die 7,7l realisieren? Würd mich auch mit 8L zufriedengeben ... Das wäre jetzt nicht die Welt.

Zitat

Ach ja was noch hinzuzufügen ist das du vll hier die falschen gefragt hast da du in einem bwm forum nachfragst

Haben die mir im Audi Forum auch gesagt :tongue:

Hallo,

ich wollte mal fragen, was denn so alles für einen BMW 330d Touring spricht. Habe mir nähmlich fest vorgenommen einen Neuwagen zu kaufen, womit es sich bequem reisen lässt, aber man dafür nicht auf Sportlichkeit verzichten muss.

Konnte bis jetzt nur den AUDI A4 Avant mit dem 3.0 TDI Motor probefahren (der bei gleicher Ausstattung fast genausoviel wie der 330d kostet) und der hat mich schon, so wie der Abging aus den Socken gerissen.

Aber wie schlägt sich der 330d Touring im Gegensatz zum AUDI A4 Avant, wenn man die zwei Autos jetzt bei den Unterhaltskosten, Verbrauch, Beschleunigung (von 0-100 z.B.) vergleichen würde.

Spiele auch mit den Gedanken eventuell auch den 335d in die ängere Wahl zu ziehen, aber bei dem stört es mich, dass es den nur mit einem Automatic Getriebe gibt, und der Verbrauch sollte auch so um einiges höher sein (Wie viel beträgt der denn eigentlich beim 335d?)

Nundenn, das wärs eigentlich für den Anfang auch schon :)

Mfg und Danke schonmal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
    Transformer-Diesel