Beiträge von MPK78

Super :thumbsup:

ich hab die Teile heute gleich bestellt und hoffe es funzt 8)

Danke und Gruß
    Marc

Hallo,

ich habe den Thread jetzt ausführlich durchgelesen, aber leider nicht verstanden,
    welche Lösung die Richtige für mich ist ?(

Zur Problemstellung:
    Ich habe gerade einen E92 Bj 09/2008 gekauft. Der Wagen hat schon das Navi Professional (CIC) mit CD
    Wechsler verbaut.
    Leider habe ich keine BT FSE und auch kein USB in der Mittelkonsole. Beides soll nun nachgerüstet werden.
    Der Wagen hat keine SOS Taste und auch keine Sprachsteuerung.

Folgende Funktionen hätte ich gerne in Zukunft:
    - BT FSE
    - BT Audio Streaming
    - Anschluss eines iPods oder USB Sticks über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne
    - Sprachsteuerung falls möglich
    - BMW Online oder Live über Kundenhandy falls möglich

Soweit ich das hier verstanden habe, brauche ich eine Combox Media und keine MULF HIGH, weil ich
    ein Navi Prof CIC habe - die Teilenummer dafür müsste 84109257160 sein oder?

Aber welche Teile und vor allem Kabel brauche ich noch und wo wird die Combox in meinem Fall verbaut?
    Gibt es einen fertigen Nachrüstsatz oder Kabelsatz?
    Gibt es eine Einbauanleitung?

Hier stehen soviel unterschiedliche Lösungsansätze, dass ich leider nicht wirklich verstehe was ich nun genau
    brauche bzw. nachrüsten muß. SORRY ?(

Hi Approximate,

Fahrzeugauftrag ändern und Fahrzeug neu codieren???
    Hört sich nach viel Aufwand an, ob das meine Freie BMW Werkstatt kann, muss man wohl sehen.
    Die Jungs sind zwar ziemlich fit, für mich hört sich das aber nen bissel danach an, dass das nur
    Spezielle Codierer können oder bekommt das jeder hin der einigermaßen Erfahrung mit dem
    Codieren von BMWs hat?

Weißt du zufällig wo die Combox verbaut werden muss (Kofferraum oder Armaturenbrett)?
    Ich habe eine Nav Prof CIC mit CD Wechsler verbaut.
    Und falls du auch noch die Teilenummern für die Combox und die benötigten Kabel inkl. Mikro
    parat hättest, wäre das echt :good:

Danke und Gruß
    Marc

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern nach langen hin und her endlich für ein gebrauchtes M3 E92 Coupé entschieden.
    der etwas in die Jahre gekommene Erstbesitzer hat eine etwas komische Ausstattung gewählt.

Der Wagen hat das EDC und das DSG, aber kein M-Drive ?(
    Darüber hinaus hat der Wagen das Navi Professional (CIC), aber leider keine BT FSE und kein USB Audio
    Eingang in der Mittelkonsole?!

Dafür war der Preis gut :thumbup:
    Nun sollen M-Drive und BT FSE mit USB und LCI Rückleuchten nachgerüstet werden. Wobei es hier hauptsächlich
    um die M-Drive Nachrüstung gehen soll. Tipps für die anderen Nachrüstungen sind natürlich auch gern gesehen...

Ich habe in einem US Forum gelesen, dass man das M-Drive entgegen der Aussage von BMW nachrüsten kann.
    Dazu braucht man laut den Jungs von drüben folgendes:
    - Ein anderes Schaltzentrum hinter dem Lenkrad (Teilenummer 61319123060, wenn man einen Regensensor hat)
    - Die Kalibrierung des neuen Schaltzentrums nach Einbau
    - Die Codierung des neuen Schaltzentrums und ev. auch die Codierung von M-Drive falls zusätzlich noch notwendig

Meine Frage ist jetzt, gibt es hier jemand der das M-Drive schon nachgerüstet und weiß wie die notwendige Codierung
    funktioniert bzw. einen Codierer kennt der das machen kann? Meine freie BMW-Werkstatt könnte das neue Schaltzentrum
    einbauen, kalibrieren und auch codieren. Sollten darüber hinaus aber noch weitere, spezielle Codierungen, notwendig sein,
    wird das sicherlich schwierig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das M-Drive Menü zum konfigurieren des dann verfügbaren
    MDMs einfach so im Navi erscheint, nur weil man das neue Lenkzentrum codiert, oder?

Vorab vielen Dank und Gruß
    Marc