Beiträge von Bimmerwerk

Darüber hab ich mich schon vor Jahren aufgeregt.... :

Motorkühler läuft direkt nach Start auf voller Last?? - wahrsch. WAPU kaputt!

Ein Anzeichen für einen Defekt ist, wenn der Lüfter schon bei Motorstart auf Vollgas läuft. Dann am besten das Auto gleich stehen lassen.

Vom Prinzip her ok, nur was ist mit den 70-90%(?) der BMW Fahrer, die bei der Fehlermeldung der WaPu einfach weiterfahren würden?
    Ich denke, das ist ein Hauptpunkt, warum soetwas nicht integriert wird.
    Aber ihr könntet euch das doch über eine Zusatzanzeige etc. anzeigen lassen und sei es über ein Lichtsignal :pinch:

Das mit der punktuellen zu hohen thermischen Belastung klingt interessant, aber meinst nicht, da zerreißt es dir vorher das Kühlsystem? Trotz Überdruck fängts Wasser ja dennoch den Aggregatszustand zu verändern...

Ja, doch, ich pauschalisiere nicht immer und überall gerne, aber solang man keinen Draht hat, einen guten Kumpel dort sitzen, oder anderweitiges Vitamin B, ist BMW ein Wirtschaftskonzern, der nicht von den Verkäufen (längst nicht mehr) lebt, sondern den Ersatzteilen und Reparaturen.

Ich würde den Kopf abnehmen, ZKD schon aus Prinzip erneuern bei der langen thermischen Belastung und prüfen lassen, ob sich was verzogen hat, versteht sich doch von selbst?

Dass hier über die Anzeige gemeckert wird, kann ich nicht verstehen, sobald der Motor anfängt zu überhitzen, weil die Kühlung ebenfalls überhitzt, ist grundsätzlich jeder Motor sofort abzustellen und wenn ich in ner Baustelle stehe!

Und bei Bmw würde ich sowas erst recht nicht reparieren, die können maximal austauschen, weit gefehlt hinsichtlich Reparaturen. :fail:

Grüße

Grüßt euch,

ich habe spontan ein Video gemacht, für die E90 und E46 Baureihe bzgl der 4 Zyl Motoren und deren häufigste Probleme

Ich hoffe, das Video hilft vielen, sich keinen Schrott zu kaufen und die, die bereits einen haben, können anhand des Videos in wenigen Minuten schauen, ob der Motor umfangreicherer Wartung/Reparaturen benötigt.

Da es keine andere passende Unterkategorie gibt, hab ichs hier gepostet, ansonsten bitte verschieben.

Direktlink zu Youtube: Kaufberatung und häufige Probleme 316i 318i 320i

Danke =) :thumbup: :thumbsup:

FfeTOJF8e7g