Beiträge von Flo1903

    Schade wie weit es heutzutage gekommen ist.
    Mit dem Meister in der freien Werkstatt konnte ich wenigstens vernünftig reden und er sagte auch: Ich will dir nicht unnötige Zeit berechnen, wenn der Injektor eh nicht raus will. Also nimm dein Auto wieder mit, sprüh die Injektoren jeden Tag gut mit Rostlöser ein und fahr die Karre gut warm. Bis in einer Woche"


    Gesagt und Getan.


    Die Injektoren flutschten heute nur so aus dem Zylinderkopf raus und der :) schaffte nichtmal einen in ner Woche :cursing:

    Aber lass dir bitte eine Originalscheibe von BMW einsetzen!!
    habe jetzt in meinem E91 Bj. 12/08 die dritte Frontscheibe drin, weil die zweite vom "..... repariert, ... tauscht aus" war und die anscheinend keine originalen BMW Scheiben verbauen.
    Natürlich führte dann ein kleiner Steinschlag 2 Tage drauf zur Rissbildung durch die komplette Frontscheibe.
    Habe im November für 150SB eine Ori Scheibe von einer VW Werkstatt wegen Werkstattsanbindung einsetzen lassen. Nun ist wieder alles Top.

    Genau das war ich auch meine Meinung:
    " Kaufste dir nen 6Zylinder Diesel von BMW. Der sollte eigentlich ganz gut laufen"


    Bisher bin ich eher vom gegenteil überzeugt. Leider.


    Als ich damals zum :) gegangen bin, weil mir der Injektortausch zu teuer war, hieß es nur: " Ja mei kann man halt nix machen wenn der nicht rausgeht, wir müssen unsere Leute ja auch bezahlen."


    Hirn hat von dene leider keiner mehr. Ich als gelernter Heizungsbauer kann doch auch nicht fürs Heizkörper entlüften 800€ verlangen, nur weils länger dauerte als geplant

    Servus Michi,
    ich hoffe ich kann dir ein bisschen Trost spenden, wenn ich dir meine Geschichte erzähle.
    Bei mir fings im August letzten Jahres an, dass mein Motor im kalten Zustand einen unrunden und ruppigen Leerlauf hatte.
    Also ab zum :) und erstmal gefragt an was das legen könne.
    Schnell wurde die Liste lang:
    - Ansaugbrücke verrußt
    -Agr Ventil defekt
    -Glühkerzen incl. Steuergerät defekt
    -Luftmassenmesser
    - und natürlich wie sollte es anders sein 3 Injektoren schlagen laut Auslesung Alarm.



    Was macht man in diesem Fall?
    Ganz klar man fängt beim billigsten an und versucht das meiste selber zu machen.
    d.h Luftmassenmesser, AGR Ventil,Ansaugbrücke, Glühkerzensteuergerät und 3 Glühkerzen gemacht (die anderen 3 gingen nicht raus)
    dann stellte ich die Karre ins Autohaus und lies die anderen 3 Glühkerzen machen. Natürlich wie sollte es anders sein reißen die alle 3 ab. Das auto musste auf den Hänger und 40km weiter in eine Motorenwerkstatt. (BMW hat das alles berechnet)) ca. 1000€ für 3 Glühkerzen wechseln
    2 Wochen später bekam ich das "Sparschwein" wieder und der Fehler war immernoch da.
    Also ging ich an die Injektoren.
    Wieder Termin beim :) gemacht um den ersten (den schlimmsten laut Laufruhemessung) von 3 wechseln zu lassen. Natürlich ging er nicht raus und es kamen unzählige Stunden auf diesen Auftrag drauf. Am Ende warens dann 1000€ für 1Injektor und Problem war immernoch vorhanden.
    Diesmal machte ich nicht nochmal den Fehler und ging in die Vertragswerkstatt, sondern zu einem Kumpel der Meister ist und sich n kleines Geschäft aufgebaut hat.
    Bei ihm kostete dann 2x Injektoren tauschen mit Material ca. 900€
    Habe heute die Karre wieder bekommen und werde sehen, wie das Resultat ist.
    Am Ende bin ich dann auch schon bei über 3000€ wegen eines unrunden Leerlaufes und das bei erstmal 120000 km bei nem 330d


    Aber zumindest habe ich etwas sehr sehr wichtiges gelernt:


    1. Der Vertragshändler hat ein "Mordsgeschäft mit mir gemacht"
    und
    2. Der sieht mich nie wieder.


    Wie du siehst, stehst du nicht allein da^^


    Gruß Flo

    Wenn du das alte business system ohne navi drin hast, musst du auf 1 stellen,
    für alles andere auf 2 soweit ich mich noch dran erinnern kann.


    Habe bei mir ebenfalls vor 3 monaten das System nachgerüstet.
    Bin mehr als unzufrieden damit. Jetzt nicht wegen dem Klang sondern wegen der andauerenden Aussetzer auf der linken Seite. War damit schon etliche male beim "Freundlichen" und die haben auch immer probiert die Pins umzustecken.
    Nach mehrmaligen herrumreißen in der Werkstatt war für ca. 4 Tage ruhe. Danach ging es wieder los.
    Ich bin eigentlich von Alpine nicht so se Murks-Qualität gewohnt.
    Aber anscheinend bin ich ein Magnet für "MontagsQualität" :pinch: