Wenn ein Motor 200tkm hält, braucht man nicht von einem Design Fehler zu sprechen. Die km Leistung schafft der durchschnittliche Autofahrer nicht einmal in 10 Jahren. Wenn du Tag und Nacht im Auto sitzt, hättest du besser zu einem 6 Zylinder greifen sollen, da diese auf eine wesentliche höhere Laufleistung ausgelegt sind.
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
Ach unfug.
Ein 118d mit 143PS ist bei vielen Herstellern schon die Maximalmotorisierung.
Abgesehen davon ist es ein 2,0l Diesel. Die Motormechanik ist auf ne Menge mehr ausgelegt. Der Sollte im normalfall schon seine 350TKM ohne Probleme laufen.
Das Problem ist bekannt, dazu gabs auch mal ne PUMA.
Mein alter 120d hatte das gleiche Problem, nur dass ich es halt schon recht frühzeitig gehört habe und zum Freundlichen gegangen bin.
Fazit dort:
Ich hatte das Fahrzeug als Gebrauchten bei Audi gekauft, daher war eine Durchsicht nicht bei BMW und daher keine Reparatur auf Kulanz.
Bei 200TKM muss eine Kette normalerweise noch halten (selbst die Zahnriemen in aktuellen VW Motoren sind auf 230TKM+ ausgelegt).
Schau dich nach einem Austauschmotor um, wenn du das Fahrzeug behalten willst...
Selbst ein bei einem einklagen sehe ich keine Chancen auf Kulanz.