Beiträge von Supertimna

    Hallo zusammen!


    Herzlichen Dank für die Hilfe, mittlerweile ist das PPK verbaut (in diesem Atemzuge habe ich dann auch gleich noch den Performance ESD montieren lassen).


    Bisher bin ich ganz zufrieden. Ist natürlich, wie erwartet, keine Rakete geworden, aber so im Bereich 100-180 zieht er gefühlt wesentlich besser.
    Das war auch das von mir erhoffte Verhalten.


    Nur eins wundert mich: meine Kiste (xDrive, Automatik, Fleet Edition) war vorher mit 218km/h eingetragen.
    Durch den Umbau ist die Vmax um 3km/h auf 221km/h gestiegen.


    Warum nur so wenig? Denn selbst der ungedrosselte 184PS Motor hätte eine höhere Endgeschwindigkeit als mein Auto jetzt mit PPK. Wieso ist dem so?
    (Sommerreifen mit W-Kennnung sind natürlich montiert).


    Letztlich ist es mir egal, fahre selten schneller als 200km/h. Aber interessieren würde es mich trotzdem. Habt ihr eine Idee warum das so ist?

    Danke für eure Einschätzung.
    Wie lange ich das Auto noch fahre, weiß ich nicht.
    Sollte ich doch bald wechseln, habe ich halt Pech gehabt, bzw. Lehrgeld bezahlt :)


    Versicherung wird spannend, ich tippe aber auf die obligatorischen 100€ mehr im Jahr (so war es auch bei meinem Zweitfahrzeug).


    Dann hole ich mir mal Preisangebote ein.

    Hi!


    Ich fahre einen E91320d mit xDrive & Automatik in der Fleet Edition von 2011.
    Eigentlich ein super Fahrzeug, allerdings dürfte es dann doch etwas mehr Leistung sein.
    Würde daher gerne das Performance Kit einbauen lassen. Allerdings habe ich zwei Fragen dazu:


    1. Mittlerweile hat der Motor bereits knapp 150TKM runter. Ist da eine Leistungssteigerung überhaupt noch ratsam?
    2. Hier haben ja schon einge das Kit in ein Fleet Modell eingebaut. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Ist der Sprung ordentlich spürbar? Sind ja dann, zumindest auf dem Papier, knapp 40 PS mehr.
    Würdet ihr es nochmal machen?


    Danke und Gruß