Beiträge von boggie

    Hallo zusammen,


    ich brauche Hilfe.


    Mein Heckscheiben Taster und Schloss sind kaputt, das defekte Schloss sendet die ganze Zeit Befehle an die Zentralverriegelungspumpe, die arbeitet hörbar alle 5-10 Minuten, und über 2 Nächte ist die Batterie entladen.


    Also austauschen.


    Den Taster habe ich bei meinem alten e91 schon gewechselt, das war einfach.


    Jetzt kommt leider dazu, dass das Schloss kaputt ist, und der Kurzschluss der Taster Kabel die Heckscheibe nicht öffnet.


    Also die Heckscheibe ist und bleibt zu.


    Weiß jemand von euch, wie ich weiterkomme?


    Danke im Voraus!
    Gruß
    Boggie

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch etwas fragen, vielleicht ist es ja einfach, aber ich stecke da nicht drin.


    Ich habe meiner Frau ein Auto gekauft. Ich habe drauf geachtet, dass es Bluetooth hat. Der Verkäufer hat es aufgeschrieben, weil es den Telefonbutton auf dem Lenkrad gibt - ich habe es nicht kontrolliert.
    Es hat leider kein Bluetooth.
    Ich möchte aber, dass meine Frau freisprechen kann.


    Es ist ein Professional Radio verbaut, kein Navi.


    Wie kann ich die Originale Freisprechfunktion nachrüsten?


    Codieren und Mikrofon?
    Anderes Radio, codieren und Mikrrofon?


    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, dass ich meiner Frau Bluetooth freisprechen nachrüsten kann.


    E91 LCI 2009
    Was braucht ihr an genauen Informationen?


    Ich danke euch.
    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe hier einen Totalschaden mit N57.


    In der Familie habe ich einen guten Motorenmann, der sich natürlich nicht frei aus dem Ärmel mit so einem Umbau/codieren auskennt.
    Umbauen tut er mir alles, ich muss nur sagen was ich brauche. Codieren lassen muss ich dann bei jemand anderem.


    Also ist meine Frage: was muss vom neuen System übernommen werden, was könnte vom alten Systemübernommen werden.




    vom neuen Motor wird benötigt:
    Motorsteuergerät
    DigitaleDieselElektronik DDE (zusätzlich zum Steuergerät, oder ist die DDE das Motorsteuergerät?)
    CarAccessSystem CAS
    Schlüssel


    Passen folgende Teile vom M57?
    Turbo?
    Anlasser?
    Lichtmaschine?
    Einspritzung?
    Getriebe/Wandler




    Danke
    Grüße




    Das wird doch nie was

    Warum so konstruktiv?

    Hallo zusammen,


    Entschuldigt, wenn ich das so detailliert nachfragen muss, aber ich habe keine Ahnung davon.
    Ich muss jetzt alles kaufen und will meine Werkstatt informieren können, denn die werden mit Sicherheit viele Fragezeichen in den Augen haben.


    vom neuen motor wird benötigt:
    Motorsteuergerät
    DigitaleDieselElektronik DDE (zusätzlich zum Steuergerät, oder ist die DDE das Motorsteuergerät?)
    CarAccessSystem CAS
    Schlüssel


    Passen folgende Teile vom M57?
    Turbo?
    Anlasser?
    Lichtmaschine?
    Einspritzung?
    Getriebe/Wandler



    Kennt jemand einen empfehlenswerten Codierer aus Berlin, der soetwas codieren kann?



    Ich danke euch!



    Grüße

    Hi,


    ich weiß nicht, was die Abkürzungen bedeuten.


    Danke
    Grüße


    vom neuen motor wird benötigt:
    Steuergerät
    CAS? was ist das?
    Schlüssel? Zündschlüssel? warum?
    DDE? was ist das?
    Turbo?
    Anlasser?
    Lichtmaschine?
    Einspritzung?

    Hallo zusammen,


    mein Motor hat wahrscheinlich das zeitliche gesegnet.


    Ich fahre einen 330da 2007 (M57D30).
    Ich schaue mich gerade nach Motoren um.


    Ich frage mich gerade, ob ich den FaceLift 3.0L Diesel verbauen kann.
    Der Motor stammt aus einem 330da (N57D30).


    Hat da jemand von euch Informationen zu?


    Passt die Peripherie? Lader Steuergerät etc...


    Danke
    Grüße

    Hi zusammen,


    ich möchte meinen E91 köpfen und die Reling demontieren und durch Zierleisten ersetzen.


    War/ist die Reling aufpreispflichtiges Extra?
    Denn dann gäbe es ja Kollegen, die Zierleisten dran hätten und gern gegen ein Set Reling tauschen würden (meiner ist Schwarz).


    Bitte nicht schimpfen: ...das sieht unmöglich aus, da gehört eine Reling dran..., denn es ist so: mit der Reling sieht er unmöglich aus hahaha (natürlich nur meiner Meinung nach).


    PS cooles Forum habt ihr hier, ich lese schon lange mit, das mache ich eher als viel zu fragen.
    Danke für die vielen Tipps.


    Grüße
    boggie



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk