Na ja wie auch immer
Nun laufen sie gott sei dank ☺
Nichts desto trotz
Original ist immer noch am ausgewogensten
Also kauft lieber gleichen einen bmw mit pl7 ☺ on board
Na ja wie auch immer
Nun laufen sie gott sei dank ☺
Nichts desto trotz
Original ist immer noch am ausgewogensten
Also kauft lieber gleichen einen bmw mit pl7 ☺ on board
Hier ein upload zum M-Tec 4.0
habe sie bei mir verbaut und bin sehr sehr zufrieden.
Hallo liebe Mitglieder.
Kurzes Feedback bezüglich meiner erfahrung aller Umrüstungen auf andere Lautsprecher
Ich als gelernter KFZ Mehatroniker schwerpunkt Elektrik bei BMW habe selbst damals mit meinem 1er BJ: 2009 angefangen zu basteln.
Zu beginn
Audio System Speaker x200 und 2x Verstärker CO 80.2
Mit den CO 80.2 war ich eigentlich sehr zufriedenstellend, aber die Subwoofer und die Neodymgeschichte war leider der reinste reinfall.
1 lautpsrecher nach dem anderen durchgebrannt, dann der wechsel zu X200 plus und danach Jehnert Flat line Subwoofer.
Ein bisschen andere klang. aber genau das gleiche, einer nach dem anderen durchgebrannt.
absolut nicht empfehlenswet.
Fahre nun einen 3er BJ 2006
habe direkt auf Top Hifi Subwoofer und PL7 lautsprecher vorne und Hifi hochtöner und Mitteltöner hinten umgerüstet
Habe mich diesmal für die Blaupunkt THA 275 Plug & Play Variante entschieden und auch für die Variante mit Quadlock adapter.
Einfach nur überragend.
Für jeden Bereich einen Verstärker ( Fond , Subwoofer, Rear )
Subwoofer leben bei starker Dauerbelastung noch heute
Warum brennen diese sch*** dinger durch ?
Der Grund ist ganz einfach
Die Hersteller werben mit NEODYM magneten, sehr leistungssrtark und guter Wirkungsgrad.
alles richtig. kann man nicht bestreiten.
allerdings alls fullrange Subwoofer absolut ungeeignet. Der Magnet ist zu klein und die umgewandelte Energie kann nicht zu genüge in Hitze abgeleitet werden.
Folge: Schwingspule brennt durch und der Subwoofer kratzt oder ist TOT
BMW steckt so viel geld ins Sounddesign des BMWs und wer wirklich musik fan ist der wird gemerkt haben das der Bass egal in welcher Stufe man das Radio stellt immer gleich bleibt, er wird lediglich lauter.
Wer dennoch sein Soundbild zerstören möchte und auf die oben gennanten Kickbässe umsteigen will soll sich keinen zwang tun
Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden mit den TOP Hifi Subwoofern.
Klanglich absolut TOP
und auf jeden fall hab ich nicht dieses abgespeckte Kicken des Subwoofers sondern von ca. 30Hz bis ca. 210Hz sauberen Bass.
Ich hoffe meine erfahrung hilft euch bei der Kaufentscheidung.
Gruß
BMW-Maintal