Beiträge von BMW Love

Hallo rhao!

Herzlich wilkommen im E90- Forum ;)

Also, generell hast du ja alles richtig verstanden... nur ist jetzt die Frage... welche Zollgröße du haben willst.
    Du hast ja geschrieben das du entweder 18" oder 19" kaufen möchtest. Da würde ich dir die 19" empfehlen, da du sowieso keinen besonderen Unterschied zwischen 18" und 19" spüren wirst!!!
    Bei einer Felgenauswahl von 8,5 x 19 empfehle ich dir eine rundum Bereifung!
    Bei einer Felgenauswahl von z.b. VA 8,5 x 19 (225/35) und HA 9,5 x 19 (255/30)
    Habe ja ebenfalls einen 325xi und fahre jetzt im Sommer meine 19" mit 235/35 R19 rundum!
    Da hat der Reifen halt mehr umfang... aber hier kannst du das ja auch nachrechnen lassen:

http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

Gibst einfach zum Vergleich die 225/35 er und die 235/35 R19 ein....

Wie gesagt... sogar durch meine Tieferlegung von Eibach 30/20 ist das Auto angenehm weich bei der Bereifung!
    P.S. ist weicher als meine 16" 225 er mit "Runflat" letzte sch***

Hoffe habe dir etwas geholfen! ^^

Mfg

Ich habe nochmals im Konfigurator bei BMW geguckt... und ich muss sagen... dort kann man für einen E90x kein M-Fahrwerk verbauen! Dies geht nur bei den "normalen" also Heckantrieblern.

Danke nochmals für die Antworten... werde mir dann auch höchstwahrscheinlich ein Gewinde holen!
    Bin wiegesagt mit Eibach Federn sehr zufrieden, er ist auch übrigens bei mir überhaupt nicht hart!
    Was mich etwas stört ist, das die Dämpfer Vorne, einen extrem geringen Federweg haben! Somit schlägt der Wagen manchmal bis Anschlag an... und das spürt man!!!
    Habe mal gehört, dass die Allrad Version verstärkte Dämpfer haben... um auch halt im Gelände zu fahren, ohne das sich gleich ein Dämpfer oder die Feder verabschiedet!

Gruß

@ FashionVictim

Habe mal eine Frage an dich! Du hast ja deinen E90x ja ganz schön in die Knie gezwungen!!! Machst du dir keine Sorgen um die Antriebswellen des X?
    Was meint ihr... warum man den E90x nicht mit einem M-Fahrwerk ab Werk bestellen kann....
    Habe jetzt ja selber ihn etwas tiefergelegt, da es sonst echt besch... aussah! Habe mir die Federn von Eibach geholt (30/20) finde es sieht sehr stimmig aus
    :meinung:
    Aber schon da... wo ich die bei BMW Werkstatt einbauen lassen wollte... kammen die an... ÄHHH VIEL ZU TIEF... BLA BLA :spinn:
    Da haben die mir über die Antriebswellen erzählt... keine Ahnung was da kaputt gehen kann... aber die meinten es so!
    Will mir auch dann vieleicht nächstes Jahr ein Gewinde von KW holen... aber habe etwas Angst um die "besagten" Antriebswellen
    :S

Habt ihr schonmal was davon gehört?

Was ich kurz noch erwähnen will ist folgendes! Habe ja die Bereifung 235/35 R19 gewählt.... das gesammte Auto befindet sich nun 1cm höher als wenn ich die angegebene Reifenkombination (z.b. 225/35 R19) genommen hätte... das nächste Mal wird mir der Fehler nicht passieren :lehrer:
    Werde jetzt auch wiegesagt auf Barracuda oder ASA umsteigen! Hat den jemand Bilder von den Felgen?

Mfg

Sorry Jungs... aber er ist jetzt an der VA 2,2cm und hinten 2,0cm tiefer als vorher!!! Hab nachgemessen.
    Hier ein Bild ohne Tieferlegung! Die xi Serie wird ja übrigens "nur" mit der Serie ausgeliefert!
    Meiner ist ja in dem Sinne tiefer als ein BMW mit M-Fahrwerk die sind ja 1,5cm tiefer als Serie!

Aber mal ehrlich.... wie der vorher aussah und jetzt finde "ich" persönlich das da Welten dazwischen liegen.... kenne ja mein Baby ;))

:) wenn es sich ergibt mache ich aktuelle Fotos. Nur eine Frage nebenbei..... was haltet ihr von Barracuda Voltec T6 Real Chrom? Wollte mir vielleicht nächstes Jahr kaufen... 9,0j 225/35 VA und 10,0 255/30 HA.
    Hab mal gehört, das die Qualität nicht so besonders sein soll, aber wie oft habe ich genau diese Felge bei Tuningmessen gesehen... und finde es richtig gut gemacht.

Hat jemand vieleicht Erfahrung damit gemacht.... oder hat jemand Bilder auf einem E90?

Wäre super!

Sorry, aber die Bilder sind etwas älter... die Scheinwerferblenden und das ganze drumrum habe ich weggemacht! Einfach mal wegdenken! Aber das einer geschrieben hat er wäre zu hoch kann ich nicht verstehen! Habe eine Teiferlegung von Eibach drin (ist ein 325xi) 30/20. Der noch höher.... mehr geht ja nicht wegen dem Antriebsstrang! Gewinde wäre eine Überlegung wert, aber ich komme hier schon fast nicht in alle Parkhäuser!!!