Hey sh@rk! Du hattest Recht! Der Schalter war nicht auf Automatik gestellt. Dabei war ich mir sicher. Und ich weiss auch warum das so war. Habe vor ca 2 Wochen meinem Bruder mein Auto überlassen gehabt das seiner in Werkstatt war und ich krank. Da er ein Audi Fahrer ist und nicht so mit BMW vertraut war hat er es auf normales Abblendlicht umgestellt. Gleich nach deinem Tip habe ich das überprüft und siehe da, es war nicht auf Automatik. Vielen Dank für die HILFEN an euch alle!!!
Beiträge von BMW1985
-
-
JA, Lichtschalter ist auf A. Und bewust im iDrive was umgestellt habe ich auch nicht. Aber danke schon mal für die Vorschläge!!!
-
auch ich Danke Dir! hast mir sehr geholfen!!!!
-
hallo Leute, habe bei mir ein Fehler festgestellt und bitte um Hilfe wenn jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat. Zu meinem Problem: Habe festgestellt das sich bei mir die Fernlichtautomatik nicht mehr aktivieren lässt. Wenn man den Hebel nach hinten drückt müsste eigendlich ein Zeichen im Kluster aufleuchten (glaub Fernlichtzeichen und (A) für Automatik). Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, warum auch immer. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und kann mir ein Tip geben. Gibt es eine Sicherung oder kann man das irgendwie einstellen oder vielleicht Senor defekt? Ich dachte mir erst mal hier zu fragen bevor es zum BMW Händler geht. Bin für jede Antwort dankbar.
-
habe es mit einer Bügelmessschraube gemessen. Ich kann mir nur erklären das wahrscheinlich die Bremsen doch nicht ganz neu waren als ich das Auto gekauft habe. Der Verkäufer hatte mir das nur gesagt und ich ihm natürlich auch geglaubt weil die Bremsscheiben wirklich wie neu aussahen und kein Rand oben zu sehen war an den Bremsscheiben. DA die Bremsscheiben VA schon ihr min Maß erreicht haben werde ich sobald die Bremsbeläge fertig sind mir neue Bremsscheiben montieren und werde schauen wie lange die diesmal halten werden. Denn dann bin ich sicher das diese ganz neu sind.
-
Hat jemand schon mal seine Bremsscheiben vorne und hinten machen lassen bei BMW mit einer BMW Performance Bremsanlage?
habe Mein BMW E90 330d seit dem 8/2013 und da waren die Bremsen gerade frisch aufgerüstet auf BMW Performance Bremsanlage. Seit dem bin ich bis jetzt ca 26 000 km gefahren und da ich ein leichtes quietschen bekommen habe beim stehen bleiben, hab ich mir die Zeit genommen und nach den Bremsen geschaut. VA wie HA ist noch 1 mm bis zur Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Meine Bremsscheiben VA haben ein Maß von 24, mindestmaß ist 24,4 mm und HA hab ich 20,7 , mindestmaß 20,4mm. Da im April sowieso Bremsflüssigkeit wechsel ansteht möchte ich die Bremsscheiben mitmachen. Was mich verwunder hat ist das man wenn die Bremscheiben neu sind ein Maß von VA 26 & HA 22mm hat. das heißt man hat nur 1,6 mm bis zur mindest Maß. Ist ja wirklich sehr wenig oder was mein Ihr?
Bin über jeden Tip sehr Dankbar.
-
Komme aus Weilerbach (Kreis Kaiserslautern)