Moin zusammen,
Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für einen E90 FL, VFL sollte auch kein Problem sein. Bevorzugt in Saphirschwarz.
Umkreis 300km 92421 oder Versand.
Gruß!
Moin zusammen,
Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für einen E90 FL, VFL sollte auch kein Problem sein. Bevorzugt in Saphirschwarz.
Umkreis 300km 92421 oder Versand.
Gruß!
Also, nachdem ich den Leerlaufregler/steller und die Lambdasonde vom VKAT 2 gewechselt hab, läuft mein Baby wieder einwandfrei.
Gruß
Wurde heute endlich fürs M-Forum freigeschalten. Mal kucken ob die Jungs drüber schon Erfahrung mit sowas hatten.
Vom umstecken mal abgesehen, Zündspulen, Zündkerzen sind wann gewechselt worden?
Desweiteren, was aktuell nicht hinterlegt ist aber wichtig ist, Pleuellagerschalen bereits ausgetauscht?
Wenn nicht, wäre das auf jeden Fall ein nötiger Service, ja das ist Pflicht beim S65.
Jap wurden gewechselt und Lagerschalen hab ich noch nicht angefasst. Hab das Auto erst 2 3 Monate, aber ich denke der Vorbesitzer hat was erwähnt, dass sie schon gemacht wurden. Muss ich aber nochmal im Schekheft prüfen.
2B39 - Verbrennungsaussetzer mit Abschaltung Zyl. 5
Verbrennungsaussetzer, Zündaussetzer, Nebenschluss
2B3A - Verbrennungsaussetzer mit Abschaltung Zyl. 6
Verbrennungsaussetzer, Zündaussetzer, Nebenschluss
......
Danke dafür! HIlft mir schon mal etwas weiter.
Prüf auch mal die Dichtung Übergang Krümmer zu Kat, die wird gerne mal undicht und dann läuft der Hobel wie ein Sack Nüsse
Hab ich schon erneuert, danke!
Ich vermute ein Problem bei dem sekundärluftsytem Bank 2. zündaussetzer und Lambda sind wahrscheinlich folgefehler
Dem geh ich heute nach und wechsel die Ventile.
Alles anzeigen
Zitat von »Freemaxx«
DK Steller? Gebrochene Ventilfeder? (Hatte Maddox hier im Forum, und der hatte nur 47tkm auf der Uhr und immer pfleglichst behandelt).
Dk steller sollte aber abgelegt sein, oder?
Und bei der Feder wäre ja nur ein Zylinder betroffen...
Muss ja was sein was die komplette Bank beeinflusst
Denke auch nicht, dass es der DK Steller ist, steht zumindest nichts im FS.
Guten Tag Forum,
ich hab seit Tagen ein Problem mit meinem M3.
Kurz zum Auto: E92 M3 2011 Competition mit 118.000 km DKG.
Worin liegt das Problem?
Anfangs fing alles damit an, dass er mir während der Fahrt bei 50-60 kmh(Auto kalt) das Notprogramm aktiviert hat.
D.h. Reduzierte Motorleistung(läuft auf 4 Zylindern), aber sonst keine Fehlermeldung im iDrive oder am Bordcomputer(wie DTC usw.).
Hab dann mit Carly die Fehler ausgelesen und es wurden mir Zündaussetzer von 5 - 8, Lambda VKAT 2, Sekundärluftsystem, Schubregler stark haftend, Motornotprogram angezeigt. Gefühlt angefangen hat alles, ein zwei Tage nachdem ich das Motoröl nachgefüllt habe
Was ich seitdem geändert hab:
-Lambdas umgesteckt
-Zündkerzen + Zündspulen umgesteckt
-Drosselklappen gereinigt
-Sekundärluftsystem(ohne Ventile)
Folgende Symptome führen zu dem Fehler:
1. Auto läuft im Stand sehr sehr unruhig(P, N, D), im kalten Zustand fühlt es sich an als würde er abwürgen und daraufhin geht er ins Notprogramm
2. Sobald ich in den Rückwertsgang schalte, wird er genauso unruhig und die Drehzahl fängt an zu schwanken und er tourt von 500 bis ca 1500 hoch <-- Notprogramm
3. seit Freitag ist es so, dass wenn ich etwas über 4k Umdrehungen komme, er mir da auch das Notprogramm aktiviert, das hatte er davor nicht gemacht
d.h ich kann ihn kaum noch belasten.
Anbei noch die Logs von Carly:
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Verbrennungsaussetzer mit cut-out Zyl 5
Code: 002B39
Verbrennungsaussetzer mit cut-out cyl 6
Code: 002B3A
Verbrennungsaussetzer mit cut-out cyl 7
Code: 002B3B
Verbrennungsaussetzer mit cut-out Zyl 8
Code: 002B3C
Verbrennungsaussetzer mit cut-out mehrere cyl
Code: 002B41
Motornotprogramm
Code: 002B57
Motornotprogramm
Code: 002796
Elektronische Schubregler: stark haftend
Code: 002751
Lambdasonde VKAT 2
Code: 002729
Verbrennungsaussetzer mit Emissionen Verschlechterung Zyl 5
Code: 002B46
Verbrennungsaussetzer mit Emissionen Verschlechterung cyl 6
Code: 002B47
Verbrennungsaussetzer mit Emissionen Verschlechterung cyl 7
Code: 002B48
Verbrennungsaussetzer mit Emissionen Verschlechterung Zyl 8
Code: 002B49
Verbrennungsaussetzer mit Emissionen Verschlechterung mehrere cyl
Code: 002B4E
Info Tank leer bei Fehlereintrag
Code: 0027C1
Ansteuerung Einspritzventil /Sekundaerluftsystem B2
Code: 0027B1
Fehlercode: Elektronische Schubregler: stark haftend
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 227376.0km)
Lambda Istwert vor Kat Bank 2:
12800,00 -
Motordrehzahl:
1288,00 U/min
Sondenspannung nach Kat Bank 2:
35000,00 mV
relative Fuellung:
53568,00 -
Fehlercode: Lambdasonde VKAT 2
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 229440.0km)
AD Wandler Sondensignal vor Kat Bank 2:
790000,00 mV
Motordrehzahl:
50179,00 U/min
korr gefilterter AD Wert Sondenwiderstand vor Kat Bank 2:
263684992,00 mV
relative Fuellung:
51712,00 -
Fehlercode: Ansteuerung Einspritzventil /Sekundaerluftsystem B2
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 245832.0km)
OBD-Sekundaerluftsystem Norm-Abweichung Integral maximal:
1,00 kg/h
OBD-Sekundaerluftsystem Norm-Abweichung Integral min:
31020,00 kg/h
Sekundaerluftsystem Luftmassenverhaeltnis Bank1/Bank2 ueber Lambdasignal:
0,00 -
Verhaeltnis Sekundaerluftmenge aus HFM zu LAM:
14336,00 -
Wäre wirklich mehr als dankbar, wenn mir mal jemand sagen könnte was die Ursache für all den Scheiß ist, hab keine Lust ihn zum freundlichen zu bringen, der mir am Ende ne 4 stellige Rechnung in die Hand drückt so kurz vorm Urlaub.
Hi Jungs,
also mit dem Tipp von Benny20832, funktioniert's wieder problemlos. Danke an der Stelle.
Zu der Sache mit dem IOS kann ich nichts sagen, ich hab ein Android-Gerät (das bessere System halt ).
Du erwähnst zwar nicht welches Navi du hast, dem Bj nach vermutlich CiC, aber schalt mal im Menü (Auto) Datenübertragung mit Bluetoothgerät ab (Häkchen entfernen). Funktioniert normalerweise trotzdem alles noch, aber oft stabiler.
Alles klar danke, werde ich versuchen
Guten Tag Forum,
hab seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem Fahrzeug (E92 M3 2011 CIC) die Bluetoothverbindung abkackt.
Lief davor alles problemlos, d.h Handy hat sich automatisch mit dem Auto verbunden beim einsteigen und Musik über Deezer/Google Play
abgespielt ohne Probleme. Seit Sonntag ca. ist es aber so, dass sich Handy und Auto zwar automatisch verbinden und Musik abgespielt wird,
aber nach ca 5 10 min kommt ständig "Datenübertragung" am Navibildschirm und es besteht keine Verbindung bzw. spielt gebrochen die Musik ab für paar Sek. und dann ist wieder Schluss.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Sonntag eine Fehlermeldung zwecks (nachdem ich die Fehler ausgelesen habe) Fehlzündungen von Zylinder 5-8 bekommen habe.
Das Problem hab ich vorerst mal behoben, weiß nicht ob da noch was kommt und ob die beiden Probleme in Beziehung zueinander stehen.
Wäre cool, wenn da jemand Erfahrung teilen bzw helfen könnte.
PS: Morgen bekomme ich den Carly Adapter mit dem ich nochmal auf Fehlersuche gehen möchte.
Gruß
Sooo bei mir tut sich nun auch mal wieder was....
Bin seit gestern Besitzer eines BMW M3 E92.
Geplant war ja ein E90 335i, doch bei dem Angebot was mir mit dem M3 gemacht wurde, konnte ich nicht nein sagen
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33117980/20170419_195051.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33117983/IMG-20170419-WA0011.jpg]
Kurz zum M3:
-Individual Mondstein Metallic Lackierung
-mehr oder weniger Vollausstattung
-knapp 100k KM
-DKG
Heute abend, spätestens morgen kommen die ersten Veränderungen.
Das Ganze werde ich dann Montag hier festhalten.
Schön war er schon, klar. Aber es hat mit der Zeit einfach Leistung gefehlt und hab auch auf 1 1/2 Jahre knapp 50k KM drauf gefahren... Ich denk es war die beste Entscheidung, mich nach was neuem umzuschauen