...hatte jetzt seit einiger Zeit das selbe "Pfeiffen" und entsprechende Schleifgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten, gerade bei Staufahrten sehr auffällig. Ich habe meinen E90 erst seit knappen 4 Monaten und es war nie aufgefallen, schon gar nicht bei der Probefahrt und dem Check, dass da irgendwas schleift.
Ich bin dann auch mal auf Spurensuche gegangen und musste mit Entsetzen das hier feststellen:
Ja, ihr seht richtig. Laut Scheckheft wurde diese Klotz 2011(!) in einer freien Werkstatt verbaut, dass kommt auch mit der KM Leistung seit dem ungefähr hin. Das Auto ist somit 2x unabhängig voneinander mit diesen zu großen Klötzen übern TÜV gegangen, die Klötze haben natürlich im unteren Bereich auf der Scheibe geschliffen und somit auch die ganze Scheibe ruiniert.
Somit gibt's jetzt vorne einmal komplett neues Bremsbesteck und dann kann der Sommer kommen!