Beiträge von Timbo

    Hey, super Jungs.


    Diese Iso auf Chinch Adapter habe ich inzwischen gefunden. Bei den Chinchkabeln werde ich auf jeden Fall nicht das Billigste nehmen! Und wegen der Endstufe, naja ich habe sowas noch nie gehabt, von daher wird wohl alles was ich jetzt kaufe meine Ansprüche erfüllen. Da nimm ich vorerst für 50Euro die gebrauchte Hifonics Endstufe und investier das Geld lieber in ordentliche Kabel. Die sollten dann ja nach Möglichkeit auch das Fahrzeug nie wieder verlassen.


    Was für eine Leistung sollte die Endstufe denn haben wenn ich vorhabe später vorne noch auf ein zwei-Wege-system aufzurüsten? Also dann praktisch wie x--ion 200? So wie ich das lese wäre eine CO 6.4 für den ax08 doch schon zu schwach, oder?


    Momentan habe ich die abgesicherte Dauerplusleitung für mein Radio an der rechten Einstiegsseite entlanglaufen. Wie sollte ich bei einer Nauverlegung die Kabel am besten führen, sodass Strom- Chinch- und Lautsprecherkabel sich nicht gegenseitig stören können? Sollte ich auch Leitungen durch den Mitteltunnel legen?


    Wenn ich den AX08 bei mir einbaue, sollte ich dann noch Arbeiten am Gehäuse vornehmen. Also zum Beispiel noch was dämmen oder so? Kann ich den AX08 einfach so einbauen oder brauch ich noch Adapterringe etc?

    Hi,


    also wenn ich schon so Ausgänge an dem Radio habe, dann möchte ich die auch nutzen ... habe inzwischen schon Adapterkabel von Iso auf Chinch gefunden, müsste ich nichtmal selber bauen. Remote liegt ohnehin schon im Kofferraum, damit wird ja werksseitig der Antennenverstärker geschaltet, bzw. bei mir eine nachgerüstete Antenne im Dachkantenspoiler. :)


    Demnach brauch ich doch bei Verwendung der Kammer C1 keinen HI/Lo adapter mehr, oder?


    Mike meint bestimmt die Audio System CO 60.4, ist das ein deutlicher Unterschied zu einer Hifonics TXI-6400 die ich gebraucht günstig haben könnte?

    Hi,


    also mehr als 180Euro möchte ich für eine Endstufe nicht ausgeben. Muss ja auch nicht zwangsläufig ein Neuteil sein.


    Eine einfache Endstufe wird da nicht funktionieren oder? Habe mich jetzt durch ein paar Bedienungsanleitungen geblättert und es scheint so, dass die einfachen Endstufen nicht für mich geeignet sind.


    Ich brauche ja eine 4 Kanal bei der ich für die beiden Kanäle vorne auf Hi Pass stellen kann und für die Kanäle 3 und 4 auf Low Pass. Bei den meisten endstufen die ich gefunden habe geht das aber leider nicht getrennt für die einzelnen kanäle sondern nur fürs gesamte system :(


    Mit Hi Pass decke ich den Mittel und Hochtonbereich ab, welchen ich später mit einer Frequenzweiche auf einzelne Hoch und Mitteltöner aufteilen könnte?


    Und dann interessiert mich noch wie ich die Kabel an mein Radio am besten schließe. Ich habe da ja leider keine Chinch-Stecker drann sondern so eine DIN-Iso Geschichte. Muss ich mir da selber einen bauen? Hab bislang sowas nicht gefunden :(

    start stop automatik oder keine?


    ich kann mir nicht vorstellen wo der Grund für zwei Verschiedene Adapter liegen soll.


    Ohne das System weiter gesehen zu haben schätze ich die Funktionsweise so: die FSE schaltet das Radio im Betrieb auf Mute und die Lautsprecherausgänge vom Radio werden einmal vollständig durch die Parrot durchgeschliffen werden. Also total simpel.


    Ich glaube es ist egal welchen stecker du kaufst, solange du vor dem Einbau nochmal intensiv die Anschlusspläne vergleichst. Eventuell ist ja nur was vertauscht. So oder so, diese Adapterstecker sollen ja nur eine Hilfe sein um den Originalkabelbaum nicht total verfleddern zu müssen. Eigentlich müsste man diese Parrot auch ganz ohne Adapter einbauen können.


    Ich persönlich hätte ja eine CK3000 genommen. Effektiv wirst du Display und Musikwiedergabe eh direkt übers Handy bedienen und bei der CK3000 hätte man das Bedienteil unauffällig außerhalb das Sichtbereiches anbringen können. Zum Beispiel vorne am Fahrersitz.


    EDIT: Gerade gesehen ... diese UNIKA ist ein Interface fürs Lenkrad. Dann wird der Unterschied wohl darin liegen.

    wieso hast du überhaupt ein DIN radio eingebaut?


    Damit ich Navi und Freisprechanlage habe .... das Gerät habe ich vorher schon in zwei anderen Fahrzeugen verbaut gehabt, das ist preisleistungsmäßig unschlagbar. Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, glaube aber kaum, dass dieses einfache Professional an ein 750Euro Gerät aus dem Hause Becker herankommt.


    Eigentlich möchte ich nur mehr "Druck" haben, besonders qualitätverwöhnt bin ich nicht. Ich habe bei mike die AX08 Tieftöner gefunden. Jetzt könnte ich ja hingehen und mir eine 4k Endstufe hinten einbauen und dadurch einmal mein Subwover Line Out zu den AX08 durchschleifen. Plus die Line Outs für vorne schonmal bis zur Endtufe und zurück bis in die vorderen Türeinstiege verlegen. Dann könnte ich wenn ich feststellen sollte, dass ich doch mehr qualli in den Mitten/Höhen haben möchte schnell noch ein x--ion 100 nachrüsten. Die Pappen hinten können dann am weiter ohne Endstufe betrieben werden.


    Geht das so? Oder ist das Blödsinn?